Ich habe mir jetzt mal alle Infos zusammengesucht, und gebe dir Recht, im deutsche 2JZ-GTE WHB sind versehentlich die Werte vom 2JZ-GE gelandet!TurboThomas hat geschrieben: ↑17.04.2020, 17:06Ah okay, danke für die Erläuterung. Vielleicht mache ich bei mir auch mal bei Gelegenheit ne Druckverlustmessung, würde mich auch mal interessieren.
Ja stimmt, bei der VVTI gibt es da sicherlich andere Grenzwerte für die Kompression, meine sind von einer JSpec TT ohne VVTI, hab ich nicht dran gedacht . Die EU Specs haben ja auch andere Nockenwellen.
Über die Werte, die da im WHB stehen, hab ich zum Teil auch wiedersprüchliche Informationen gefunden. Evtl sind das die GE Werte und nicht vom GTE. Woanders hab ich was gelesen mit 10,8 bar Soll und 8.8 bar Mindestdruck für TT, wobei da nicht zwischen VVTI und non VVTI unterschieden wird. Da kommen mir dann meine Werte fast schon etwas hoch vor, wenn das stimmen sollte. Irgendwie etwas verwirrend
Gibts evtl irgendwo ne offizielle Info, was da jetzt korrekt ist für die verschiedenen Motorvarianten?
Weltexklusiv: Sämtliche offiziellen Supra-Kompressionswerte
2JZ-GE und 2JZ-GTE Export-Spec (amerikanisches WHB)
2JZ-GE J-Spec
2JZ-GE VVTI (98er US-Spec)
2JZ-GTE J-Spec
2JZ-GTE VVTi (1997er Japanisches WHB, Werte gleich wie Non-VVTi)
Deutsches WHB (offensichtlich fehlerhaft, da Werte vom 2JZ-GE)
Also sind meine Werte sogar absolut in Ordnung, da 10,79 bar Soll-Wert ist
Die 12 bar stammen vom GE.