Hallo Leute,
mein Name ist Nicolai, bin 24 Jahre alt, und seit mittlerweile 4 Jahren besitze ich meinen Supra.
Zurzeit befindet sich das Auto im Umbau auf Single Turbo Nr. 2, der erste war noch mit Automatik, davor BPU usw, man kennt das ja wenn man das mitgemacht hat.
Wenn der Umbau fertig ist gibt es auch mehr Bilder, ich verrate mal noch nichts, ausser dass auch eine Neulackierung in schwarz ansteht, ich konnte Silber noch nie leiden.
Aber ein Bild bekommt ihr auch so.
Hallo aus der Pfalz
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2687
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus der Pfalz
Ach jetzt habe ich endlich mal ein Bild zum User
hallo und willkommen!

Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
-
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 15
- Registriert: 30.06.2017, 18:18
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hallo aus der Pfalz
Na gut ihr habt mich überredet ihr bekommt noch ein paar Bilder, will sie euch auch nicht vorenthalten.
Der Auspuff ab Turbo ist bis auf die Schalldämpfer/Kat komplett Eigenbau und die Bögen sind alle mit der Bandsäge zugeschnitten, wer das schon mal gemacht hat weiß was alleine das für eine Arbeit ist, es wurden nur V-Band Schellen verwendet um eine perfekte Justierung der Rohre zu gewährleisten. Ebenso der Anschluss und die Rückführung vom Wastegate, was von einem Audi RS2 stammt.
Und es ist jetzt ein 6 Gang Getrag Getriebe verbaut in Kombination mit einer Tilton 2 Scheiben Sintermetall Kupplung, es ist aber kein V160, das war mir den Preis schlicht und ergreifend nicht wert.
Die erste Probefahrt wurde auch schon gemacht, läuft bzw schaltet gut, nur sollte man das Diff noch tauschen, da das Automatik Diff erstens nicht gesperrt ist und zweitens eine sehr kurze Übersetzung aufweist. Wer ein gutes hat kann sich gerne melden.
Der Auspuff ab Turbo ist bis auf die Schalldämpfer/Kat komplett Eigenbau und die Bögen sind alle mit der Bandsäge zugeschnitten, wer das schon mal gemacht hat weiß was alleine das für eine Arbeit ist, es wurden nur V-Band Schellen verwendet um eine perfekte Justierung der Rohre zu gewährleisten. Ebenso der Anschluss und die Rückführung vom Wastegate, was von einem Audi RS2 stammt.
Und es ist jetzt ein 6 Gang Getrag Getriebe verbaut in Kombination mit einer Tilton 2 Scheiben Sintermetall Kupplung, es ist aber kein V160, das war mir den Preis schlicht und ergreifend nicht wert.
Die erste Probefahrt wurde auch schon gemacht, läuft bzw schaltet gut, nur sollte man das Diff noch tauschen, da das Automatik Diff erstens nicht gesperrt ist und zweitens eine sehr kurze Übersetzung aufweist. Wer ein gutes hat kann sich gerne melden.
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2687
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus der Pfalz
Beeindruckend
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
- nununz
- JZA80 Nachwuchs-Author
- Beiträge: 235
- Registriert: 12.10.2016, 16:33
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo aus der Pfalz
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Was für ein Getrag-Getriebe hast Du verbaut? Das stammte nicht zufälligerweise aus dem BMW 330d (E46)? Hierfür soll es einen passenden Umbausatz geben.
"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."
1995er LHD TT MT - DE-Spec

1995er LHD TT MT - DE-Spec

- ANKRacing
- Treffen Organisation
- Beiträge: 1992
- Registriert: 12.10.2016, 14:03
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Hallo aus der Pfalz
Wow, gute Arbeit.
Das mit dem Getriebe interessiert mich aber auch brennend, auch was die Übersetzung betrifft.

-
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 15
- Registriert: 30.06.2017, 18:18
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hallo aus der Pfalz
Das Getriebe ist aus einem E46 M3, das folgende Übersetzungen aufweist:
I. 4,227 :1
II. 2,528 :1
III. 1,669 :1
IV. 1,226 :1
V. 1,00 :1
VI. 0,828 :1
Im Gegensatz dazu das V160:
1. 3.827
2. 2.360
3. 1.685
4. 1.312
5. 1.000
6. 0.793
Ja es ist ein wenig kürzer, aber mit einem Schalter Diff wäre ich schon zufrieden.
I. 4,227 :1
II. 2,528 :1
III. 1,669 :1
IV. 1,226 :1
V. 1,00 :1
VI. 0,828 :1
Im Gegensatz dazu das V160:
1. 3.827
2. 2.360
3. 1.685
4. 1.312
5. 1.000
6. 0.793
Ja es ist ein wenig kürzer, aber mit einem Schalter Diff wäre ich schon zufrieden.
- Calgar
- JZA80 Forenbewohner
- Beiträge: 415
- Registriert: 16.02.2017, 19:47
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo aus der Pfalz
Willkommen aus Trier.
Coole Aktion mit dem Getriebe und weitaus günstiger nehme ich an?
Wie laut ist denn der Auspuff?
Coole Aktion mit dem Getriebe und weitaus günstiger nehme ich an?
Wie laut ist denn der Auspuff?

- Ijsbrand
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1021
- Registriert: 24.11.2016, 06:39
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus der Pfalz
Willkommen an Bord 
Interessantes Projekt, wie wär`s mit `nem Umbauthread dazu?
Cheers, Robert

Interessantes Projekt, wie wär`s mit `nem Umbauthread dazu?

Cheers, Robert
94`J-spec, NA, MT