Hallo Zusammen,
wie bereits angedroht, eröffne ich nun hier einmal das Thema Downpipes und Kats, da es hier noch nicht so viel für die Forensuche gibt...
Mir geht es gerade darum, dass ich gerne bei meiner EU-Spec nun eine 3 Zoll Downpipe in Kombination mit einem 100 oder 200 Zeller verbauen möchte.
Hier nun die Frage, welche Downpipes sind hier von der Verarbeitung und Passgenauigkeit her empfehlenswert und die eigentlich spannende Frage ist ja eher, welche Kat's kann man verwenden, die dann auch von einem Tüv Menschen eingetragen werden !?
Wäre hier über ein wenig Input sehr dankbar, da ich so irgendwie keine Anlaufstelle für so etwas habe ...
Downpipe und Kats
- Phantomrider
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Re: Downpipe und Kats
Moin! Ich wollte nur die 2nd DP einbauen und den 1. Kat drin lassen.
Die DP fürs EU Model hab ich noch liegen bei Interesse!
Hab mich dann aber zu einer Tanabe DP entscheiden, in die ein 200 Zeller rein kommt (vielleicht auch weil meine Kats durch sind ).
Die Tanabe kommt rein, weil zB die Megan Racing nicht durchgehend den gleichen Durchmesser haben soll!
Über Passgenauigkeit der Tanabe Berichte ich (Bzw Aleks) dann in ein paar Wochen.
Die DP fürs EU Model hab ich noch liegen bei Interesse!
Hab mich dann aber zu einer Tanabe DP entscheiden, in die ein 200 Zeller rein kommt (vielleicht auch weil meine Kats durch sind ).
Die Tanabe kommt rein, weil zB die Megan Racing nicht durchgehend den gleichen Durchmesser haben soll!
Über Passgenauigkeit der Tanabe Berichte ich (Bzw Aleks) dann in ein paar Wochen.
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
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- JackEnox
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Re: Downpipe und Kats
Tanabe habe ich drin mit 200 Zeller und E-Nummer. Hitzeschutzband nicht vergessen, sonst hat der Beifahrer Dauersitzheizung.
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
- Überflieger
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Downpipe und Kats
Hi,
ich habe auch schon diverse "Eigenbauten" mit 100Zeller und 200Zeller am Fahrzeug gehabt und muss leider resümieren das ich mit keiner der Konfigurationen die Abgasuntersuchung bestanden habe! Bin nun auch auf der Suche nach eine Tuner der mir eine vernünftige TÜV-fähige Downpipe baut um in Kombination mit der 5ZIGEN Pro Racer ZZ nach 9Jahren endlich mal legal unterwegs zu sein
Bin mittlerweile zu alt für diesen andauernden Nevenkitzel des Katz und Maus Spiels mit der Polizei… .
MFG Ingo
ich habe auch schon diverse "Eigenbauten" mit 100Zeller und 200Zeller am Fahrzeug gehabt und muss leider resümieren das ich mit keiner der Konfigurationen die Abgasuntersuchung bestanden habe! Bin nun auch auf der Suche nach eine Tuner der mir eine vernünftige TÜV-fähige Downpipe baut um in Kombination mit der 5ZIGEN Pro Racer ZZ nach 9Jahren endlich mal legal unterwegs zu sein
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Re: Downpipe und Kats
Also ich habe ein 200zeller mit E-Nummer und wurde ohne Probleme eingetragen sowie DP auch.
Habe kein Hitzeschutzband drunter und der Beifahrer beklagt sich nicht:D
Habe kein Hitzeschutzband drunter und der Beifahrer beklagt sich nicht:D
- Phantomrider
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Re: Downpipe und Kats
Was haste für nen Kat genommen und wo haste den Eintragen lassen ? Will mir denke einen von Milltek als 200er mit E-Zeichen bestellen
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- JZA80 Frischling
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Re: Downpipe und Kats
Ein ähnlichen wie Jack, wenn nicht sogar vom gleichen Hersteller und habe das in Hamburg eintragen lassen zusammen mit der Blitz
- Überflieger
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Downpipe und Kats
@SupraLatino,
hast du damit die ASU schon gemacht bwz. bestanden?
Wenn ja, ist die 2. Lambdasonde auch angeschlossen?
MFG Ingo
hast du damit die ASU schon gemacht bwz. bestanden?
Wenn ja, ist die 2. Lambdasonde auch angeschlossen?
MFG Ingo
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Re: Downpipe und Kats
Also ich hab in meiner eu spec nen recht großen 100zeller eingetragen und damit auch die asu problemlos bestanden. Werte waren sogar sehr gut meinte der tüver. Hab die zweite sonde aber auch mit drinne an oem position nur halt in ner 3" pipe
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- JZA80 Forenbewohner
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Re: RE: Re: Downpipe und Kats
Planlos1988 hat geschrieben:Also ich hab in meiner eu spec nen recht großen 100zeller eingetragen und damit auch die asu problemlos bestanden. Werte waren sogar sehr gut meinte der tüver. Hab die zweite sonde aber auch mit drinne an oem position nur halt in ner 3" pipe