Hallo,
leider geht der J-Spec Tempomat nur bis 108 km/h.
Weiß jemand ob und wie man das ändern kann?
Hat der Tempomat ein eigenes Steuergerät?
Wenn ja, könnte man das J-Spec Tempomat Steuergerät einfach gegen ein EU-Spec Steuergerät austauschen?
Rainer
Tempomat bei J-Spec
-
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 72
- Registriert: 10.09.2023, 22:38
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 72
- Registriert: 10.09.2023, 22:38
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Tempomat bei J-Spec
Es muss ein separates Steuergerät sein, das vom Motorsteuergerät unabhängig ist. Habe die Teilenummern rausgefunden.
Ob die untereinander getauscht werden können ist bis jetzt noch unklar.
J-Spec
88240-14250
Limited to 108 km/h
U.K. Spec
88240-14270
unlimited
North-America Spec
88240-14280
Limit unbekannt???
EU-Spec
88240-14260
geht bis 250 km/h
Ob die untereinander getauscht werden können ist bis jetzt noch unklar.
J-Spec
88240-14250
Limited to 108 km/h
U.K. Spec
88240-14270
unlimited
North-America Spec
88240-14280
Limit unbekannt???
EU-Spec
88240-14260
geht bis 250 km/h
RHD TT AT 199 BPU+
-
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 72
- Registriert: 10.09.2023, 22:38
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Tempomat bei J-Spec
Nachtrag:
North-America Spec
88240-14280
Limit unbekannt??? ==> sehr wahrscheinlich ist bei 88240-14280 eine max. Geschwindigkeit von 135 km/h.
RHD TT AT 199 BPU+
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2687
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tempomat bei J-Spec
Ist die selbe TN wie EU
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
-
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 72
- Registriert: 10.09.2023, 22:38
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Tempomat bei J-Spec
Bist du sicher?
Nach meinen Infos ist die EU-Spec CCU 88240-14260 und die US-Spec CCU die 88240-14280
Nach meinen Infos ist die EU-Spec CCU 88240-14260 und die US-Spec CCU die 88240-14280
RHD TT AT 199 BPU+
- Ben
- JZA80 Neuling
- Beiträge: 102
- Registriert: 23.04.2023, 06:51
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Tempomat bei J-Spec
Hey Rainer,SunnyCrockett hat geschrieben:Bist du sicher?
Nach meinen Infos ist die EU-Spec CCU 88240-14260 und die US-Spec CCU die 88240-14280
ich hatte die gleichen Bedenken bei meinem Zündmodul. Da waren hinten auch zwei Ziffern anders. Die ließen sich problemlos tauschen und mein Motor lief dann wieder. Das Gehäuse hatte nur andere Kühlrippen. (Neuere Version oder so).
Da kannst den dem Grinchi wirklich vertrauen, der kennt sich super aus. Egal ob Elektrik oder Mechanik.
Gruß Ben
94er RHD J-SPEC 202 GE
umgebaut auf 040 GTE non VVTI - Bild folgt
umgebaut auf 040 GTE non VVTI - Bild folgt
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2687
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tempomat bei J-Spec
Oh stimmt hast recht. Hab nur im etk gesehen dass der unter der 14260 auf den EU ETK verweist, da sind die US-Modelle aber auch drinSunnyCrockett hat geschrieben:Bist du sicher?
Nach meinen Infos ist die EU-Spec CCU 88240-14260 und die US-Spec CCU die 88240-14280
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
-
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 72
- Registriert: 10.09.2023, 22:38
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Tempomat bei J-Spec
Würde ja gerne eine EU-Spec oder UK-Spec CCU einbauen, wenn ich was finden würde.
Meine Quellen haben aber aktuell nur J-Spec CCUs auf Lager.
Ich habe es nicht eilig, das Auto fährt auch ohne Tempomat.
Vielleicht findet sich noch was bei Gelegenheit.
In einem Soarer-Forum wurde berichtet, dass man bei einer Soarer J-Spec CCU durch Entfernen einer Drahtbrücke auf der Platine den Tempomat auch über 108 km/h fahren kann. Leider hat die Soarer CCU eine völlig andere Teilenummer.
Vielleicht hat jemand von der Original 88240-14250 J-Spec Supra CCU einen Schaltplan? Dann könnte man schauen, ob da auch eine Anpassung machbar ist.
Meine Quellen haben aber aktuell nur J-Spec CCUs auf Lager.
Ich habe es nicht eilig, das Auto fährt auch ohne Tempomat.
Vielleicht findet sich noch was bei Gelegenheit.
In einem Soarer-Forum wurde berichtet, dass man bei einer Soarer J-Spec CCU durch Entfernen einer Drahtbrücke auf der Platine den Tempomat auch über 108 km/h fahren kann. Leider hat die Soarer CCU eine völlig andere Teilenummer.
Vielleicht hat jemand von der Original 88240-14250 J-Spec Supra CCU einen Schaltplan? Dann könnte man schauen, ob da auch eine Anpassung machbar ist.
RHD TT AT 199 BPU+