bin mit meinem Supra vor 2 Wochen in einer Verkehrskontrolle auf meine AGA geprüft worden. Der Sherrif hat 102 dB gemessen, daraufhin wurde mein Auto einkassiert. Die Dekra hat dann nochmal geprüft und sogar knapp 107 dB gemessen (bei 4200 u/min).
Abzüglich der 5 dB Toleranz bleiben 101,xy dB übrig.
Als eingetragenen Auspuff hab ich ab Vorkat durchgehendes 3“ Rohr bis zum Endschalldämpfer. Das sowas nich leise ist, sollte klar sein

Die Frage ist jetzt, mit welchem Auspuff komme ich ohne Hauptkat (hab ich nich, brauch ich auch eig nicht, ist ja so abgenommen, hat auch keiner was dagegen gesagt) auf ein Standgeräusch von 91 dB (also den erlaubten 86 + 5).
Habe bis jetzt nur den TwinBox Auspuff von Whifbitz gefunden, dem ich das zutrauen würde (ist eben der einzige PerformanceAuspuff mit Mitteltopf), wobei die in der Beschreibung 93 stehen haben (Wahrscheinlich aber mit DeCatPipe).
Wie sieht es aus mit der 5Zign ZZ ProRacer? Schafft die das auch? (Gibts ja auch mit E-Nummer, würde aber die Version ohne E-Nummer einzeln abnehmen lassen mit Fahrgeräuschmessung).
Hat sonst noch jmd einen Tipp für mich?

Ich bedanke mich 🥳