Hallo,
Das mit der Abnahme ist in Lux so ne Sache. Sobald es etwas "komplizierter" wird, schicken die Damen und Herren einen zum TÜV nach DE zwecks Einzelabnahme.
Dann darf man den Prüfbericht dauernd mit sich führen um Falle einer Kontrolle, aber man behält sich das Recht vor (oder nimmt es sich heraus?) Einzelabnahmen anzuzweifeln beziehungsweise einfach nicht anzuerkennen. Je nach Lust und Laune der Prüfer oder Rennleitung
Ich hatte damals bei meinem CRX ED9 auch eine Carbonhaube drauf, war beim jährlichen Besuch beim Kasperlverein SNCT soweit kein Ding. Jedenfalls für 3 von den 4 Prüfstationen

. Hab die Haube damals dann trotzdem drauflassen können auch ohne zum TÜV zu müssen, jedoch meinte ein Prüfer ich solle die originale Haube lieber behalten falls ich mal eine ganze Reihe pingeliger Prüfer erwische und dann nochmal zur Nachprüfung müsse.
Aber ob die Carbonhaube mit der Domstrebe jetzt passt oder nicht weiss ich noch immer nicht sicher. Hat denn hier im Forum niemand besagte Haube montiert?
Die Zeit eilt nicht, habe ja erst Übermorgen meinen Termin zum Anmelden und ich befürchte dass ich eh nochmal ne Einzelabnahme wegem dem KW V3 machen darf. Dieses besitzt ja kein Gutachten und ich probiere es auf gut Glück und hoffe auf einen gütigen Gott in blauer Kutte
MfG,
Daniel