Hallo aus dem Osten

OnkelMeta
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Danksagung erhalten: 10 Mal

Hallo aus dem Osten

Beitrag von OnkelMeta »

Hallo Community,

In einer Whats App Gruppe wurde gerade der Link zum Artikel über das einjährige Jubiläum geteilt. Da dachte Ich, ich mache euch mal ein Geschenk in Form eines neuen Mitglieds.

Ich bin Philipp. 28 aus der Nähe von Berlin und seit Mai diesen Jahres im Besitz meiner ersten MKIV. Es ist ein US Import und damit nicht so vollgestopft mit Technik wie die EU Kollegen. Aber mit den guten inneren Werten - TwinTurbo, V160 mit a02b Diff. Läuft auf BPU Upgrade mit 4" Amuse R1 AGA aus Titan, BC Fahrwerk, Brembo Bremsanlage vorn, EU Bremse hinten und von innen komplett schwarz inkl. Dachhimmel.

In meiner ersten Saison sind nur knappe 2.000 km auf den Tacho gekommen, aber jeder km war die pure Erregung. Für kommendes Jahr stehen einige Änderungen auf dem Plan, aber alles mit der Zeit.

In diesem Sinne. Hier noch ein kleiner Teaser und schön, dass ich da bin :giverose:

Alles gute zum Geburtstag liebes Forum
ANKRacing
Treffen Organisation
Treffen Organisation
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Hallo aus dem Osten

Beitrag von ANKRacing »

Moin Onkel Meta, Glückwunsch! Du bist der erste neue User im 2. Jahr! :D

US-Import klingt ja schonmal spitze. Erzähl mal mehr. Hast du den Wagen importiert, oder von wo hast du ihn gekauft? In welchem Zustand ist er, wieviel Meilen hat er? Was hast du mit dem Auto noch vor? Achja...BILDER!!! :D

Viel Spaß hier und hoffentlich lernt man sich mal kennen! :)
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Japanfanatic »

OnkelMeta hat geschrieben:Hallo Community,

In einer Etats App Gruppe wurde gerade der Link zum Artikel über das einjährige Jubiläum geteilt. Da dachte Ich, ich mache euch mal ein Geschenk in Form eines neuen Mitglieds.

Ich bin Philipp. 28 aus der Nähe von Berlin und seit Mai diesen Jahres im Besitz meiner ersten MKIV. Es ist ein US Import und damit nicht so vollgestopft mit Technik wie die EU Kollegen. Aber mit den guten inneren Werten - TwinTurbo, V160 mit a02b Diff. Läuft auf BPU Upgrade mit 4" Amuse R1 AGA aus Titan, BC Fahrwerk, Brembo Bremsanlage vorn, EU Bremse hinten und von innen komplett schwarz inkl. Dachhimmel.

In meiner ersten Saison sind nur knappe 2.000 km auf den Tacho gekommen, aber jeder km war die pure Erregung. Für kommendes Jahr stehen einige Änderungen auf dem Plan, aber alles mit der Zeit.

In diesem Sinne. Hier noch ein kleiner Teaser und schön, dass ich da bin :giverose:

[img][\img]

Alles gute zum Geburtstag liebes Forum
Haha deine Vorstellung ist super danke dass du da bistBild Mehr Bilder vom Auto und Infos! !!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
OnkelMeta
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel

Hallo aus dem Osten

Beitrag von OnkelMeta »

Oh yeah. Das klatsche ich mir gleich in die Signatur. Oder kann ich das als Status haben "1. User im 2. Jahr"? :D

Habe den Wagen nicht selbst importiert. Der war schon eine Weile in Deutschland. Habe ihn im Westen der Republik gekauft.

Die Karosse hat knapp 100k Meilen runter. Also 160k km. Der Motor steht bei ca. 120t km. Es wurde aber schon viel gewechselt. Keilriemen, Kurbelwellensimmering, stahlflex Bremsleitung rundum, Facelift Scheinwerfer, Ölpumpe, Benzimpumpe, Zündkerzen, Zündspulen, Kupplung neu, Sitze neu beledert, neue frontscheibe, neue Türgummis und und und. Also viel für einen guten Zustand und weniger in die Optik. Geplant sind für nächstes Jahr neue Felgen, Reifen, TRD Tacho, Türpappen neu beledern, LED Instrumente und Anzeigen, AFR und Ladedruckanzeige und neues BOV von Blitz. Dann bin ich erstmal wunschlos glücklich.

Bilder hole ich nach. Habe es vorhin schon versucht aber irgendwie hat das nicht geklappt.

Ist auf jeden Fall ein wirklich schönes Auto und es war jeden Penny wert.
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo aus dem Osten

Beitrag von JackEnox »

Willkommen @OnkelMeta nun auch als Driver
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Japanfanatic
Hallo aus dem Osten

OnkelMeta hat geschrieben:Oh yeah. Das klatsche ich mir gleich in die Signatur. Oder kann ich das als Status haben "1. User im 2. Jahr"? :D

Habe den Wagen nicht selbst importiert. Der war schon eine Weile in Deutschland. Habe ihn im Westen der Republik gekauft.

Die Karosse hat knapp 100k Meilen runter. Also 160k km. Der Motor steht bei ca. 120t km. Es wurde aber schon viel gewechselt. Keilriemen, Kurbelwellensimmering, stahlflex Bremsleitung rundum, Facelift Scheinwerfer, Ölpumpe, Benzimpumpe, Zündkerzen, Zündspulen, Kupplung neu, Sitze neu beledert, neue frontscheibe, neue Türgummis und und und. Also viel für einen guten Zustand und weniger in die Optik. Geplant sind für nächstes Jahr neue Felgen, Reifen, TRD Tacho, Türpappen neu beledern, LED Instrumente und Anzeigen, AFR und Ladedruckanzeige und neues BOV von Blitz. Dann bin ich erstmal wunschlos glücklich.

Bilder hole ich nach. Habe es vorhin schon versucht aber irgendwie hat das nicht geklappt.

Ist auf jeden Fall ein wirklich schönes Auto und es war jeden Penny wert.

Ach jetzt fällt mir das Auto erst richtig auf! Die stand mal in Holland, ne?

DU HAST EINE US-SPEC 6-GANG ALS HARDTOP! ICH WERD VERRÜCKT 8-)

Public Relations e.V.
OnkelMeta
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel

Beitrag von OnkelMeta »

Nicht dass ich wüsste. Mir wurde gesagt, dass ein US Soldat die mit mach Deutschland gebracht hat als er hier stationiert wurde. Das war mal eine rote NA AT. Wurde komplett entkernt, neu lackiert und auf MT TT umgebaut. Wurde also komplett neu zusammengesetzt, aber sehr ordentlich und genau.

Im Moment habe ich nur Probleme mit der Leerlaufdrehzahl. Aber da sie jetzt abgemeldet ist, werde ich mal den Leerlaufsteller und die Drosselklappe gründlich reinigen.
Japanfanatic
Hallo aus dem Osten

OnkelMeta hat geschrieben:Nicht dass ich wüsste. Mir wurde gesagt, dass ein US Soldat die mit mach Deutschland gebracht hat als er hier stationiert wurde. Das war mal eine rote NA AT. Wurde komplett entkernt, neu lackiert und auf MT TT umgebaut. Wurde also komplett neu zusammengesetzt, aber sehr ordentlich und genau.

Ich bin mir sehr sicher. Die aus NL war auch mal rot. Hast du mal einen Carfax-Report aus den USA bestellt? Dann kannst du die Historie bis zum Export nachvollziehen. Da steht dann auch in welches Land der Wagen exportiert wurde ;)
Nächsten Juni, Treffen am Nürburgring? :D

Public Relations e.V.
phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von phobos »

Sehr schönes Auto - Turbo, Handschalter und Coupe, besser geht es nicht.

Ich kenne auch eine schwarze MT US Spec, die mal rot war. Die hat aber mehr gelaufen ;).
OnkelMeta
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel

Beitrag von OnkelMeta »

Dieses Jahr habe ich es nicht zum Treffen geschafft, aber nächstes Jahr kommt ganz dick in den Kalender, wenn das Datum steht. Freue mich auf jeden Fall schon drauf.

Und Danke für den Tip bzgl. dem Carfax Report. Werde mich mal schlau machen.
Antworten