Gruß aus Bremen

Benutzeravatar
IIVII
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 06.03.2017, 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gruß aus Bremen

Beitrag von IIVII »

Moin,

bin selbst auch mal in die Supra Szene eingestiegen und stell mich mal vor:

Name: Mario
Wohnort: Bremen (bin aber deutschlandweit unterwegs)
Bj: 85

Fahrzeug: Supra MKIV Bj 93 Single Turbo
Bild
Benutzeravatar
Phantomrider
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 15.11.2016, 15:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Bremen

Beitrag von Phantomrider »

Hallo Mario,
willkommen hier im Forum !

Nettes Geschoss haste da. Was ist denn das für ein Breitbau ? Haste den selbst umgebaut oder haste den schon so bekommen ?

Schöne Grüße aus Osnabrück
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Bremen

Beitrag von Ijsbrand »

Hi Mario, willkommen an Bord!
Hast du mehr Bilder von dem Wagen?
Würd mich interessieren, wie er von hinten aussieht.

Cheers, Robert
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1979
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Bremen

Beitrag von JackEnox »

Willkommen @IIVII und viel Spaß bei uns. :)
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2687
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Bremen

Beitrag von Japanfanatic »

Ich glaube der Wagen war früher mal in Nürnberg unterwegs :-)
Hallo und willkommen
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
IIVII
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 06.03.2017, 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gruß aus Bremen

Beitrag von IIVII »

Dankeschön =)

Klar hab ich noch weitere bilder. Muss ich mal Online stellen. Von hinten hab ich nicht ganz so viele Bilder, die muss ich erst noch machen :>
Es ist ein Top Secret GT-300 Breitbau. Habe den Wagen schon als Singleturbo und mit dem Breitbau übernommen. Aktuell warte ich auf einen etwas größeren Turbo. Elektrik, etc. wurde schon angepasst.


Kann sein (bin mir da nicht 100%ig sicher), dann aber nur ganz kurz. Ging dann nach Bonn und dann zu mir :> Es stehen auf jeden fall Änderungen an, die schon bestellt und/oder geplant sind.
Benutzeravatar
Phantomrider
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 15.11.2016, 15:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Gruß aus Bremen

Beitrag von Phantomrider »

Ich glaube hier würde sich jeder über einen ausführlichen Projektbericht im Driverbereich freuen 8-)
Benutzeravatar
IIVII
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 06.03.2017, 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gruß aus Bremen

Beitrag von IIVII »

Es gibt eigentlich nicht großartig was zu berichten... :-D

Folgendes ist aktuell verbaut:
Top Secret GT-300 Widebody
Cosmis MR7 Felgen
Precision Singleturbo (der neue kam heute, siehe bild)
Edelstahl fächerkrümmer
AEM v2 Steuergerät
das schöne 6-Gang Getriebe
Vollschalen Fahrer- und Beifahrersitz
4-Punkt Gurte
Rest ist eigentlich wegen der Leistung angepasst.
der Jetzige turbo ist für 885 PS ausgelegt. angestrebt sind 2 Leistungsstufen (1x 400 ps (ist eingetragen) und 1x 800-850 PS für geschlossene strecken)

hier das Bild vom grade erhaltenen Turbo :-D

Bild

Das ist der aktuelle Stand und mehr gibts da iwie auch nicht zu erzählen :>
Benutzeravatar
ANKRacing
Treffen Organisation
Treffen Organisation
Beiträge: 1992
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Gruß aus Bremen

Beitrag von ANKRacing »

Moin moin Mario und willkommen. :)

Ja, das Auto ging ja schon durch ein paar Hände, ich bin gespannt, was du daraus machst, vor allem natürlich technisch. Viel Spaß damit und unfallfreie Fahrt :)
Benutzeravatar
IIVII
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 06.03.2017, 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gruß aus Bremen

Beitrag von IIVII »

bei mir ist definitiv Endstation :>
es gibt auf jeden Fall einiges zu machen. Dass der Innenraum recht leer war, konnte schnell behoben werden. jetzt kommen Wartungen und bessere Abstimmung, dann noch die Optik verbessern. Der alte Turbo war leider sehr mitgenommen, habe ich eben festgestellt. fing an Spiel zu bekommen, Steinschläge, Stück abgebrochene Schaufel.

Turbo ist gewechselt und mit Titanband eingewickelt (es wird noch zusätzlich eine Windel drauf kommen)
Krümmer ist mit Titanband eingewickelt
Downpipe ist mit Titanband eingewickelt. einfach um das Wärmeproblem ein wenig besser in den Griff zu bekommen. Lack und Hitze finden sich nicht so toll :> Der unterschied mit der Umwickelung ist immens, wenn dann noch die Windel drauf ist, wird das definitiv noch besser wirken. Mir persönlich wurde die Carbonmotorhaube zu warm: = Problem gelöst.

Jetzt steht an:
Wartung
Abstimmung
Motorraum Optisch herrichten
Instrumente Anschließen
Innenraum vom dröhnen weiter befreien (Alubutyl ist schon zu ca. 60 Prozent verarbeitet) fehlt noch eine weitere Dämmung, dann den Kofferraum herrichten, Rückbank mit Kofferraum anpassen (soll weiterhin ein Zweisitzer bleiben, ohne Rückbank, aber nettem Ausbau)
Antworten