Singleturbo

Antworten
Xare
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Danksagung erhalten: 2 Mal

Singleturbo

Beitrag von Xare »

Hi Zusammen,
welchen Lader von Precision Turbo würdet Ihr mir empfehlen für standhafte 700-750PS mit guten Spool?
Habe einen Twinscroll Krümmer von Fullrace und 1000er Düse, bei 102 Oktan.
Ich hätte an einen 62/64/66 in der Richtung gedacht, reicht das aus?
Und welches AR würdet ihr mir empfehlen? Geht ein 0,68A/R oder ist das schon zu klein?
Letzte blöde Frage, kann man auf einen Twinscroll Krümmer einen Singlescroll Turbo fahren? Ja oder? Nur umgekehrt funst nicht oder? 
Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungswerte und Meinungen. 
VG

MKIV_Danny
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Danksagung erhalten: 0
Singleturbo

Beitrag von MKIV_Danny »

Hi,
muss es unbedingt Precision sein oder würde auch alternative gehen? Sonst gäbe es hier die EFR BorgWarner die Top funktionieren bzw. hab ich auch mit PSR gute Erfahrung gemacht.
AR würde ich 0,91A/R empfehlen, bei 0.68 wirds schon eng bei 750PS.
Ja Singlescroll Abgasgehäuse kannst du auf Twinscroll Krümmer geben, umgekehrt nicht zu empfehlen obwohl das auch funktionieren würde.

SG
Danny
1994 US- Spec TT V160 -> BPU+
Xare
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Danksagung erhalten: 2 Mal

Singleturbo

Beitrag von Xare »

Hi Danny,
ja es muss ein Precision sein, weil der im Schein drin steht, ansonsten muss ich bei der Vollabnahme ein Abgasgutachten vorlegen.
Habe mich am WE durch einige Foren & E-Shops gelesen und auch dieses Video gefunden, was ich sehr hilfreich fand.
https://www.youtube.com/watch?v=qvSibDP902k&t=1540s
Bin daraufhin jetzt bei einem PT 6466 mit 1.00AR gelandet. Ein 6266 würde mir zwar eher zu sagen für mein Leistungsziel, aber der 64er ist im Angebot und kostet gute 400EUR weniger. ^^
Grüsse
Antworten