Hallo,
Ich möchte meine Supra unbedingt auf Schaltgetriebe umbauen. Hab in der Suche nichts genaueres gefunden wegen CH Spec.
Ist eine CH Spec Twin Turbo mit Automatikgetriebe.
Jetzt hab ich gelesen, dass die CH Spec das große Diff vom MT (3,266:1) hat.
Jetzt ist meine Frage folgende:
Ich brauch das Getriebe und normalerweise den Antriebsstrang. Eigentlich genügt es dann den vorderen Antriebsstrang zu wechseln, hinten kann ja so bleiben wegen dem schon vorhandenen MT Diff, oder lieg ich da falsch?
Wie sieht es da mit dem ECM aus? Muss ich das Steuergerät trotzdem auf Schaltgetriebe anpassen oder ist das nicht mehr nötig wegen der schon vorhandenen Übersetzung?
Sorry für die viele Fragen aber bin kein Machaniker und definitiv nicht begabt, will nur wissen was ich alles genötige
Danke schon mal.
Grüße aus Luxemburg
CH Spec TT AT - Umbau auf Schaltgetriebe
-
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 15
- Registriert: 12.08.2019, 13:02
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2620
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
- Kontaktdaten:
Re: CH Spec TT AT - Umbau auf Schaltgetriebe
Das Steuergerät kannst du grundsätzlich lassen, du musst nur die Freigabe für 'D' überbrücken
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
-
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 15
- Registriert: 12.08.2019, 13:02
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: CH Spec TT AT - Umbau auf Schaltgetriebe
Ok das klingt nach weniger Arbeit als gedacht. Selbst mach ich das alles sicher nicht, aber will schon ne Ahnung haben was gemacht werden muss/soll beim UmbauJapanfanatic hat geschrieben:Das Steuergerät kannst du grundsätzlich lassen, du musst nur die Freigabe für 'D' überbrücken
- SupraStarSL
- JZA80 Neuling
- Beiträge: 111
- Registriert: 15.11.2016, 07:06
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- kingschnitte
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1194
- Registriert: 12.10.2016, 14:39
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
CH Spec TT AT - Umbau auf Schaltgetriebe
Es gab von Jürgen mal einen sehr guten DIY Umbaubericht zu AT -> MT.
Ich glaube der ist aber im neuen Forum hier noch nicht drin
Ich glaube der ist aber im neuen Forum hier noch nicht drin
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
-
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 15
- Registriert: 12.08.2019, 13:02
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: CH Spec TT AT - Umbau auf Schaltgetriebe
Ja genau, am Besten das V160SupraStarSL hat geschrieben:Welches Getriebe willst du einbauen ?
V160 ??
-
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 15
- Registriert: 12.08.2019, 13:02
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: CH Spec TT AT - Umbau auf Schaltgetriebe
Achso, ja im Internet findet man auch einige DIY Umbauberichte, das ist nicht das Problem. Es geht mir eigentlich nur darum, dass sich die Liste der benötigten Artikel wohl verkleinert wegen dem schon vorhandenen MT Diff bei der CH Speckingschnitte hat geschrieben:Es gab von Jürgen mal einen sehr guten DIY Umbaubericht zu AT -> MT.
Ich glaube der ist aber im neuen Forum hier noch nicht drin
Ich hab halt nur keine Ahnung ob ich da zum Beispiel den ganzen Antriebsstrang wechseln muss oder dann doch nur den vorderen Teil und was sonst noch so benötigt wird eben
- sko91
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 48
- Registriert: 23.02.2017, 12:27
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: CH Spec TT AT - Umbau auf Schaltgetriebe
Sicher das da ein mt diff drin ist? Zeig mal ein Bild deiner Plakette im. Motorraum.
Du brauchst den vorderen Teil der Kardanwelle. Den Tunnel vom mt, Kupplungspedal, anderes Bremspedal, geber und nehmerzylinder, die Leitung nach unten. Und Getriebe mit Halter, der Halter von at und mt sind anders.
Du brauchst den vorderen Teil der Kardanwelle. Den Tunnel vom mt, Kupplungspedal, anderes Bremspedal, geber und nehmerzylinder, die Leitung nach unten. Und Getriebe mit Halter, der Halter von at und mt sind anders.
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2620
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
- Kontaktdaten:
Re: CH Spec TT AT - Umbau auf Schaltgetriebe
Ja die CH- und Ö-Spec AT haben das Diff der MT.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
- Wolfi
- JZA80 Forenexperte
- Beiträge: 722
- Registriert: 12.10.2016, 14:45
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: CH Spec TT AT - Umbau auf Schaltgetriebe
Welchen Sinn hatte das? Das fährt sich doch recht lahm, oder?Japanfanatic hat geschrieben:Ja die CH- und Ö-Spec AT haben das Diff der MT.
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1