Der Krieger hat geschrieben: ↑12.03.2019, 20:46
Ich hätte auch gerne besseres Licht und bin auch schon über diode dynamics gestoßen,
Habe Bestellt und Paket wurde vom Zollamt Mannheim abgefangen....
Da die Dioden kein E Zeichen haben durfte ich Sie nicht einführen und das Paket wurde zurückgeschickt,
Falls jemand ein weniger kritisches Zollamt bei sich hat kann er mir gerne einen Satz mitbestellen.
cu Andy
Ich möchte das Thema ebenfalls nochmal aufgreifen, da ich mal folgendes gelesen habe:
https://www.motor-talk.de/forum/led-abb ... 94827.html
(Ja ich weiß, nicht das beste Forum der Welt als Infoquelle, aber das hat Google eben ausgespuckt).
Da schreibt einer das hier:
Hatte mal ein Kollege von mir drin ..... mittlere Katastrophe.
Die LED's " Verdampfen" mit der zeit und zerstören dir die Chromschicht auf dem Reflektor.
Nach ca. 6-12 monaten ist die Schicht soweit zerstört das du neue Scheinwerfer brauchst weil kein Licht mehr raus Kommt.
Aus diesem Grund sind LED ab werk separat gekapselt und deren Reflektoren oft nicht mit Chrom sondern mit Alu bzw. Silber bedampft.
Ob diese Quelle bzw. Info jetzt zuverlässig ist oder nicht, weiß ich nicht, aber bei neuen Scheinwerfern kann man ja durchaus mal die Überlegung anstellen, ob sowas wirklich passiert/passieren kann. Kann jemand diese Erfahrung teilen? Der Beitrag ist von 2016, vielleicht sind die Kits inzwischen auch einfach besser geworden oder derjenige hat halt Billigschrott verwendet.