Huhu Jack, ANK und kingschnitte
Vielen Danke schonmal an euch 3 für eure ausführlichen antworten!

Ist gerade sehr viel input gewesen und bin jetzt sogar noch verunsicherter als vor meinem post...
Ich würde es natürlich riesig wertschätzen, wenn sich jemand der sich auskennt die Supra mal anschaut und den realen Wert/Zustand einschätzen kann.
Allerdings erhoffe ich mir das auch nicht, schließlich kennt mich hier keiner, ich bin eben neu hier und vielleicht denken ja der ein oder andere ich meine es nicht ernst.
Wäre aber sofort bereit, sofern mir das jemand anbietet und es ein wahrer Kaufkandidat ist dort hinzufahren.. auch unter der Woche oder so würde sofort Urlaub beantragen.
Mich freut es riesig und bin auch etwas erleichtert, das sich hier wirklich Leute die Zeit nehmen und mir versuchen zu helfen, ich habe schon länger ein Auge auf den Deutschen Supra Markt geworfen, da man über import ja absolut garkeine möglichkeit hat das Auto selbst anzusehen und seinem Importeur blind vertrauen muss + dazu kommt dann noch shipping des Supras, umbauten und Zulassung.
Ich weiß jetzt nicht wie ich am besten meine "Traumsupra" erwerben kann. :S Wahrscheinlich dann eher ein EU import? Oder Doch im Deutschen Markt?
Um dir die Frage zu beantworten ANK, ich finde die Originale Supra auch sehr schön und schick!
Allerdings würde meine Traumsupra wie folgt aussehen:
Technik:
Toyota Supra, 2JZ-GTE mit Originalem TwinTurbo oder umbau auf Single Turbo mit guten und Namenhaften mods, man sagt ja soweit ich das richtig weiß Single Turbo lohnt sich erst ab 500 PS oder mehr, wobei mir die PS anzahl nicht am wichtigsten ist, darf gerne auch einfach Stock sein.
Wichtig ist mir auf jedenfall mit Turbo egal ob TT oder Single, also kein reiner Sauger.
So zum Baujahr gefällt mir natürlich die Facelift version besser (glaube das war ab BJ96/97+) ist aber kein muss, gibt ja auch ein paar die nachgerüstet haben z.b die neueren 96 Rücklichtleuchten auf ein 94 Modell.
LHD wäre natürlich Traumhaft und ein Sahnehäubchen, allerdings zahlt man dafür eben auch nochmal drauf, wie auch eben Schalter gegenüber AT weshalb ich mich auch mit einem RHD anfreunden könnte.
Falls es die verlinkte Supra nicht wird, werde ich natürlich noch etwas sparen müssen um mir auf jedenfall einen Schalter leisten zu können.
"Traumsupra" ist halt relativ.. man muss halt irgendwo abstriche machen oder sparen sparen sparen, weil wir bis hierhin schon bei über 35.000€ liegen könnten, woebei dann höchstwahrscheinlich der Rest (Interieur/Karosserie) schon in TipTop zustand sein würde für das Geld.
Also nochmal knackig kurz zur Technik: 2JZ-GTE, LHD, Schalter, BJ96+ und möglichst wenig km (wäre Traum, aber nicht realisierbar)
Interieur:
Interieur darf natürlich alles Original sein, hätte aber natürlich auch nichts gegen andere Sitze, Lenkrad z.B. sparco, oder momo.
Tacho anzeige bevorzugt in km/h und nicht in Meilen, eventuel auch einen der über 180km/h geht, davon gibts ja auch wieder etliche Möglichkeiten TRD Ziffernblatt usw. wäre mir alles sogar lieber als Original, zudem finde ich an der A-Säule verbaute zusatz Instrumente sehr gut wie Öl-, Wassertemperatur und Boost controll. Ansonsten kann man ja auch viel selbst seinen Wünschen anpassen das Dashboard z.b ausbauen und anders Lackieren/Folieren usw.
Also nochmal knackig kurz zum Interieur: Original ist in Ordnung, umbauten wären natürlich toll wie Sportsitze, Sportlenkrad, Zusatzinstrumente, neue verbaute LED's usw.
Karosserie:
Absolute Lieblingsfarbe wäre Weiß, mit Schwarz, Rot und diesem Supragrau könnte ich mich auch anfreunden.
Ein absolutes must have ist meiner Meinung nach der TRD Wing gerne in Wagenfarbe und nur die Brücke in Carbon, das kommt in der kombination einer Weißer Supra oder einfach jeder Supra extrem schick!
Falls es dann doch eine Supra mit Stock wing werden sollte, würde ich sobald ich das passende Kleingeld hätte mir auf jedenfall den TRD wing kaufen. Aber es ist wie gesagt schwierig das alles genau so zu bekommen wie man sich das vorstellt. TRD Wing wäre daher sehr erwünscht.
Motorhaube darf gerne Stock sein, die EU haube gefällt mir leider garnicht. So zu den Bodykits gefällt mir viel.. aber eben auch nicht alles, Seitenschweller und das Heck wie in der Anzeige (mobile) gefällt mir z.B, wobei das Heck schon bissle heftig ist, da gibts auch bisschen dezentere.
Die Frontstoßstange aus der Anzeige gefällt mir extrem gut, vorallem mit dieser Carbonlippe wäre bei einer weißen Supra auch wieder sehr schick und würde zum Carbon akzent am Spoiler passen, allerdings läuft sie am ende in einen Radius aus und ist nicht durchgehen auf einer höhe, was ich wiederrum besser fände. Die Frontschürze von Veilside gefällt mir z.B überhaupt nicht.
Auspuff darf auch gerne was anderes sein als Stock, gibts ja auch wieder mehrere Möglichkeiten wie z.B der Blitz-Nür exhaust.. usw. großer durchmesser sieht halt extrem geil aus!

Also nochmal knackig kurz zur Karosserie: Farbe Weiß, TRD wing in Wagenfarbe und Carbon Brücke, Bodykit parts die mich optisch ansprechen, wie Heck, Front und Seitenschweller, Front gerne mit Carbonlippe, Motorhaube gerne Stock (würde ich dann eventuel in Carbonoptik folieren) und ein eben nicht Stock exhaust.
Fühle mich fast schon schlecht so viel geschrieben zu haben, aber jetzt wisst ihr in etwa wie meine Traumsupra aussehen würde, habe auch erst eine gesehen auf Mobile für 38.500€.. war aber extrem schnell verkauft hat nichtmal 3 Wochen gedauert.. Standort war glaube ich Berlin.. von daher denke ich halt die absoluten Top Supras in Deutschland sind halt auch sehr begehrt und schnell verkauft, wenn der Preis stimmt..
War eine weiße Supra mit TRD wing, die genauen daten weiß ich garnichtmehr.. weil die so schnell verkauft war.
Es wäre natürlich auch eine Option meine Audi A3 zu verkaufen, dann hätte ich noch etwas mehr Geld zur verfügung.. möchte meine Supra aber unbedingt nur mit Seasonkennzeichen bewegen 4/10 und hätte dann nichts für den Winter.. oder lege mir ein anderes zuverlässiges Auto für den Winter zu? Was meint ihr? Die Supra aus der Anzeige bei Regen zu fahren ist halt wahrscheinlich auch nicht so der hit.. wegen der offenen Carbonhaube.. wäre dann halt ein Reines Schönwetterauto..?
Ich danke euch auf jedenfall nochmals riesig für eure Informationen und euren aufgebrachten Zeitaufwand.
Werde die Tipps, auf jedenfall alle versuchen zu beachten.. weil wie du es schon gesagt hast.. ich darf mich vom Wow-Effekt nicht blenden lassen, falls es eben mal so ernst wird, das ich mir einen Kaufkandidaten ansehen werde
Ja klar bei einem Treffen, wäre ich sofort dabei auch als Tagesbesucher, wenn das denn kein Problem ist als nicht Supra besitzer.
Ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, das es genau diese Supra wird.. wollte mich halt wirklich nochmal von experten absichern, bevor ich was überstürze oder mich noch unglücklich damit mache.. so wirklich 100% gefällt sie mir ja selbst auch nicht (siehe Traumsupra/ kein schalter/LHD wobei wie gesagt kann mich auch mit RHD anfreunden) ist schon bisschen protzig das Heck.
Gefällt mir selbst aber trotz alledem sehr gut, bis auf den Grund das sie kein Schalter ist.. allerdings ist optik eben nichts wert, wenn die technik nicht stimmt und das steht bei mir an erster Stelle! Ich möchte im besten Fall das Auto fahren bis ich alt und schrumplig werde
Puhh so jetzt hab ich mal wieder ordentlich in die Tasten geschlagen

Ich freue mich weiterhin auf eure Antworten und DANKE nochmal!
Schönen Abend euch allen noch
Beste Grüße Dennis =)