Hallo aus dem kleinen Odenwald

Antworten
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2615
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem kleinen Odenwald

Beitrag von Japanfanatic »

Lasst den Leo erstmal zu Wort kommen, ob er überhaupt erwägt auf TT MT umzubauen. Weil das wird hier ja wieder unterstellt. Vergesst nicht, dass wir nicht mehr in 2005 sind und Supras nur eine billige Tuningbasis sind. Evtl. will er bewusst eine NA haben und legt mehr Wert auf einen erhaltenswerten Zustand des Gesamtfahrzeugs.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Hallo aus dem kleinen Odenwald

Beitrag von JackEnox »

Japanfanatic hat geschrieben:Lasst den Leo erstmal zu Wort kommen, ob er überhaupt erwägt auf TT MT umzubauen. Weil das wird hier ja wieder unterstellt. Vergesst nicht, dass wir nicht mehr in 2005 sind und Supras nur eine billige Tuningbasis sind. Evtl. will er bewusst eine NA haben und legt mehr Wert auf einen erhaltenswerten Zustand des Gesamtfahrzeugs.
Ich wollte doch lediglich für den Erhalt eines weiteren EU-Spec werben... erkennst du meine Pläne nicht? *hehe* :D 8-)
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hallo aus dem kleinen Odenwald

Beitrag von Ijsbrand »

JackEnox hat geschrieben:+das gute Gefühl einen weiteren EU-Spec gerettet zu haben. :D
Unbezahlbar :D
94`J-spec, NA, MT
Leo
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 15.08.2017, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus dem kleinen Odenwald

Beitrag von Leo »

Hallo,

Hier habt ihr mal ein Bild von jedem Auto. Der S6 Plus ist genau genommen kein C4 sondern vom Typ Q1 (einer von 97 gebauten Limos). Dieser ist Momenten noch zerlegt und wird neu aufgebaut, nächstes Jahr soll er zum Lackierer.
IMG_6590.JPG
IMG_5780.JPG
IMG_8822.JPG
Ich habe mich ganz bewusst für einen NA LHD entschieden, da mir ein guter Zustand mit entsprechender Laufleistung wichtiger als ein Turbo Motor ist. Für das Budget was ich zur Verfügung habe wäre sicherlich auch ein TT RHD auffindbar, ich sitze aber lieber auf der linken Seite vom Auto. Originalität ist mir auch sehr wichtig, bei so einem Verbastelten Auto wird halt doch immer irgendwie gepfuscht (tut mir leid für diese Ausdrucksweise, aber ich habe schon genug "Tuningkisten" gesehen, wenige haben mich überzeugt) und daher kommt auch kein Rückbau von solch einem Supra in Frage.

Bin echt beeindruckt was für eine dynamische Gruppe das ist und durchweg ermutigende Antworten :good: gefällt mir!

Viele Grüße Leo
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1941
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hallo aus dem kleinen Odenwald

Beitrag von ANKRacing »

Pfusch? Sowas hat hier noch nie jemand gesehen! :D :D :D

Nein Spaß, du hast schon völlig Recht. In den meisten Fällen ist nunmal irgendwas gebastelt und schlecht gelöst. Von daher begrüße ich deine Einstellung völlig, lieber ein originales Auto zu suchen. Hast du dich schonmal im US-Forum umgeschaut? Die Jungs und Mädels verkaufen ja ab und an absolute Sahnestücke. Legst du Wert auf ein Targadach? Falls nicht bzw. dir ein Hardtop lieber ist, dann würde ich definitiv zu einem 1995er SE greifen, nach Möglichkeit in der seltenen Farbe perlweiß!

Geiler Fuhrpark übrigens! Was ist am Q1 genau anders, oder ist das die Bezeichnung für den "Plus" als Limousine?
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2615
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem kleinen Odenwald

Beitrag von Japanfanatic »

Kann mich ANK nur anschließen. Begrüße deine Einstellung sehr. Vor 10 Jahren gab es sowas noch nur ganz selten! Da sollte es immer ein getuneter Turbo sein, was in sehr vielen schlimmen Bastelbuden endete. So gesehen verfolgst du die richtige Strategie. Supraforums.com ist sicherlich eine gute Anlaufstelle. Eine SE wäre was wirklich bedonderes, dann musst du aber auf Targadach und Ledersitze verzichten. Würde mich wirklich freuen wenn du dein Vorhaben umsetzt und wir nächstes Jahr ein Sahnestück von US-Spec Non-Turbo auf dem Treffen begrüßen können. Und dein jetziger Fuhrpark ist absolut sehenswert!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Leo
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 15.08.2017, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus dem kleinen Odenwald

Beitrag von Leo »

Hallo ihr beiden,

Die Bezeichnung Q1 ist der Typ des Autos, da es sich hier um das erste eigenständige Produkt der Quattro GmbH handelt (nicht wie viele denken der RS2/RS4).

Ich lege nur Wert auf folgende Dinge: LHD, NA, Heckspoiler :oops: , Schaltgetriebe, Kilometerstand bis ca. 100k Meilen und ein guter rostfreier Zustand. Alle anderen Ausstattungsmerkmale wie Targe oder Ledersitze sind mir eigentlich nicht so wichtig, wären aber nice to have. Sind jedoch auf keinen Fall K.O. Kriterien. Der SE ist mir auch schon ins Auge gefallen und gefällt mir wirklich sehr sehr gut, besonders in rot! Das wäre das I-Tüpfelchen, wenn ich einen schönen SE finden würde. Danke für den Tipp mit dem US-Forum, da werde ich auch schauen, bin da noch gar nicht drauf gekommen. Habt ihr denn noch weitere Tipps, außer die üblichen Fahrzeugbörsen, wo man ein Auto finden könnte?

Gruß Leo
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2615
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem kleinen Odenwald

Beitrag von Japanfanatic »

Hallo Leo, wie gesagt Craigslist durchforsten. Bei Facebook gibt's auch gelegentlich was und ebay.com. Im Raum los Angeles gibt's außerdem jemanden der eine rote na verkaufen will. Manko: 240.000mls. Pro: tutti kompletti 100% im originalzustand restauriert.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
nununz
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 235
Registriert: 12.10.2016, 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hallo aus dem kleinen Odenwald

Beitrag von nununz »

Willkommen hier im Forum, Leo. Lass Dich nicht beirren und mach einfach Dein Ding.

Es ist halt so, dass viele, die sich eine NA-Supra gekauft haben, irgendwann einen Turbo wollten und sich dann entweder einen Single eingebauten oder gleich eine Twin-Turbo kauften. Aber zum Glück gibt es auch NA-Fahrer, die zu ihrer Entscheidung stehen und mit der Non-Turbo-Supra sehr glücklich sind. Und das ist gut so. Immerhin reden wir hier von 162 kW.

Viele Grüße aus Sandhausen
Falk
"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."

1995er LHD TT MT - DE-Spec
Bild
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo aus dem kleinen Odenwald

Beitrag von kingschnitte »

Moin, Willkommen und Viel erfolg bei deiner Suche!
Wird nicht leicht nen NA LHD zu finden, die gab es hier ja nicht und die meisten Importe kommen aus Japan!
Ab und an kommt mal einer aus den USA rüber, aber ich denke du wirst selbst importieren müssen (bzw. lassen)!
Pass nur etwas auf solange du dich mit den Fahrzeugen noch nicht auskennst, es gibt auch ein paar Umgebaute! Aus Rumänien zB sind mir 2 LHD NAs bekannt, beide waren mal RHD.

Gruß
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Antworten