Seite 1 von 2

UK-Spec HKS SLD T6 Pinout Problem

Verfasst: 15.02.2017, 23:50
von Planlos1988
Hab da mal eben eine Frage da mich momentan mein SLD T6 quält.. Wollte den heute einbauen und musste feststellen das meine Stecker der TRC Ecu anders sind wie alle in der Anleitung des SLD aufgeführten stecker..

Ist hier vielleicht auch jemand mit einer EU/UK/US Spec AT Supra mit TRC und einem SLD T6 der mir dabei helfen könnte?

Folgendes Problem, nehme ich laut Anleitung das B-ETCS pinout sind zum einen die stecker (der kleine und der große) spiegelverkehrt bei mir (kleiner links und großer rechts und laut Anleitung großer links und kleiner rechts) und zudem fehlt mir der 6. Pin von links oben am großen Stecker, da ist bei mir kein OEM Kabel drinne. Dazu hab ich ja eigentlich TRC und nicht ETCS.. Außerdem hat mein kleiner Stecker nur 12 Pins und nicht wie in der Anleitung abgebildet 16..

Und nehme ich das A-TRC Pinout aus der Anleitung dann sind die Stecker ebenso andersrum und dazu fehlen wieder Kabel am großen Stecker wo ich laut Pinout zwischen soll.. Und zusätzlich hat auch hier wiederum der in der Anleitung abgebildete kleine Stecker 16Pins und miner ja immernoch nur 12..

Bin da echt am verzweifeln :(

Vielleicht hat ja jemand nen Plan davon und kann mir dabei etwas helfen :D das wäre echt super da ich morgen eigentlich fertig werden wollte mit dem Kabelkram..

Würd mich echt freuen :D

Re: UK-Spec HKS SLD T6 Pinout Problem

Verfasst: 16.02.2017, 01:50
von Grinchi
Um etwas Licht in die Sache zu geben..
Der J-Spec begrenzt seine Geschwindigkeit über die Benzinzufuhr.. Der Eu-Spec schießt die TRAC Klappe im Drosselklappenkörper (die vordere Klappe)..
D.h. dein Sld wird denke ich nicht funktionieren.. der hks t2 wäre besser..

Re: UK-Spec HKS SLD T6 Pinout Problem

Verfasst: 16.02.2017, 01:52
von Grinchi
Da du aber auf Single umgebaut hast kannst das ganze auch mit einer z.b. AEM geregelt bekommen..

Re: UK-Spec HKS SLD T6 Pinout Problem

Verfasst: 16.02.2017, 05:56
von Japanfanatic
Ich gucke heute abend mal. Es gibt Leute die den T6 bei einer Export Spec nutzen

Re: UK-Spec HKS SLD T6 Pinout Problem

Verfasst: 16.02.2017, 08:43
von Planlos1988
Soweit ich weis ist bei der EU-Spec AT ausschließlich der SLD T6 verwendbar xS

Re: UK-Spec HKS SLD T6 Pinout Problem

Verfasst: 16.02.2017, 16:38
von Planlos1988
keiner hier mit ner EU-Spec AT und nem SLD verbaut?

Re: UK-Spec HKS SLD T6 Pinout Problem

Verfasst: 16.02.2017, 17:18
von Grinchi
Das Forum ist Neu.. Bitte hab etwas Geduld.. Nach 8h werden nicht gleich 100 Leute schreiben die genau das Problem gelöst haben welches du hast.
Hast du eine Anleitung von deinem SLD..? Mit welcher Motor-ECU Fährst du..?

Re: UK-Spec HKS SLD T6 Pinout Problem

Verfasst: 16.02.2017, 18:25
von kingschnitte
Planlos1988 hat geschrieben:keiner hier mit ner EU-Spec AT und nem SLD verbaut?
Nö, such ich aber auch noch.
Solange fahren wir dann halt eben nicht so schnell ;)

Re: UK-Spec HKS SLD T6 Pinout Problem

Verfasst: 16.02.2017, 18:28
von Phantomrider
Doch habe ich... Müsste aber nachschauen, komme aber auch erst frühestens zum Monatswechsel dazu.. Und dann auch eher an dem Wochenende, wenns Wetter halbwegs ist... Aber wenn ich da bin, sag ich gerne, was bei mir da schlummert...

Re: UK-Spec HKS SLD T6 Pinout Problem

Verfasst: 16.02.2017, 18:52
von Japanfanatic