Ein Leipziger stellt sich vor :)
Verfasst: 22.04.2020, 05:28
Entschuldigt das Ausmaß, wer nicht lesen möchte Bilder kommen unten!
Moin Supracommunity, ich hab mir jetzt in der Nachtschicht mal die Zeit genommen mich "kurz" vorzustellen und euch meinen steinigen Weg zum Supra Glück zusammengefasst.
Heyho ich bin Alex, 24, aus Leipzig.
Ich hab vor etwas mehr als 3 Jahren Japan-Imports in Remscheid beauftragt mit mir/für mich eine MK4 in Japan zu finden und rüber zu holen.. Nach einigen Auktionen kam Patrick iwann mit der Nachricht um die Ecke er würde an eine US LHD rankommen die allerdings über meinem Budget liegt.. Angebot war für damalige Verhältnisse und heute erstrecht echt schwer abzulehnen und hab letzten Endes auch nicht widerstehen können.. Ein ehemals angedachte Projekt von Turbologic aus Berlin.. Im Vertrag festgehalten stand "wird als projektfzg. verkauft inklusive allen Anbauteilen".. Patrick hat sich zugetraut mein Auto zusammen zu bauen wenn alle Teile da sind.. Vereinbart war "Kfz wird teilzerlegt als Projektfahrzeug verkauft inklu allen Teilen".. Es hat sich ewig hingezogen bis überhaupt Teile geschickt wurden und ich hatte scheinbar auch "allen Teilen falsch verstanden" da dem nicht so war..
Nach einem Jahr hat Patrick eingesehen er hat sich übernommen und den Auftrag an KKM Performance in Wuppertal abgegeben.. Nach Bestandsaufnahme alles vereinbart was besorgt und definitiv gemacht werden muss, mit der Abmachung direkt BPU zu machen.. Anfangs hat Krys noch normal gearbeitet und nen guten Job gemacht aber iwann kamen nur noch Ausreden.. Irgendwann wurden die ausreden zu Lügen.. Ich war das letzte mal bei ihm im August 2019 in der Firma und er meinte bei ihm wurde wohl eingebrochen.. Ich direkt gefragt ob von mir was weg ist, meinte er nein.. Hab dann gefragt warum ich komplett keine Armatur mehr drin hab, meinte er hab ich hinten im Lager.. Absoluter Nonsens zu dem Zeitpunkt da er eigentlich im Innenraum bis auf Steuergerät fertig war, seine Ausrede war da musste der Programmierer dran? WTF
Er hat mir erzählt das sein Plan ist bis Ende des Jahres 2019 alle Autos fertig zu machen um dann seinen Laden zu zu machen da er wieder nach Polen zurück will.. Ich mich schon zu früh gefreut und dacht mir nice dann bekomm ich ja mein Auto dieses Jahr noch.. Jetzt kommts!
Im November wurde ich früh angerufen von Stefan Boms (sicher bekannt bei manchen) mit der Aussage.. sagmal du hattest doch ne Schwarze LHD US bei KKM stehen.. Jaa.. Ja die hab ich jetzt bei mir in der Halle stehen wir suchen jetzt seit einer Woche den Besitzer von der Guten, die wurde von einem von krys türkischen kumpels mit dem transporter bei mir abgeladen mit der Aussage: ist alles mit Roland (Programmierer Mcc Solution) abgesprochen, er macht sie jetzt fertig und Krys übernimmt die Kosten.. Ende vom Lied ist:
-Krys hat sich einfach vom Acker gemacht wohin auch immer
-keine Erreichbarkeit mehr, keine Internetseite mehr, kein Handy, alles raus aus dem Netz
-ich bin nicht der einzige Betroffene und bin eigentlich noch am "Besten" weg gekommen
-Krys hat bei jeden das Auto einfach iwo abgeladen wo es ihm gepasst hat, alle Teile zum Auto zugehörig einfach im Innenraum verteilt
-ich hab etliche Sachen bezahlt und nicht bekommen bzw jetzt umsonst bezahlt, wie Fahrwerk, Kardanwelle, Dienstleistungen wie Mapping und TÜV+Deutsche Papiere und vieles mehr
-mein OEM Radsatz der drauf war soll noch bei im in der Firma stehen meinte er noch frech zu mir, genau so wie mein b+m spoiler und meine König sitze.. Dem war aber nicht so
-bei seinem sogenannten "Einbruch" in der Firma hat sich jemand an meinem Innenraum bedient und einmal alles an Dash mitgenommen was selten und wertvoll ist
Nach vielen schlaflosen Nächten hab ich mich dazu entschieden weiter zu machen auch nach all der Schei*e, möge Karma Krys zerstören!
Hab dann in der selben Woche noch in zwei Tagen 1500km abgerissen um mein Auto wieder zu sehen und mir ein Bild zu machen.. Hab meine Lady jetzt in Stefan Boms Hände gegeben und alles mit ihm und Roland abgeklärt zum fertigstellen
Update 2020:
Ich hab mir meine kompletten LHD Driver Dash Panel's samt Mittelkonsole, Tacho, Odometer etc neu besorgen müssen.. Was da an Geld für drauf ging kann sich jeder zusammenreimen..
Am 3 März 2020 war es soweit das Stefan und Roland mich nach all der Zeit mit einem First Start ever glücklich machen konnten.. In diesen Moment hab ich ganz kurz alles vergessen was bis Dato geschehen ist.. Das Geld, die Zeit, die Erinnerungen und die schlimmen Bekanntschaften.. Es hat sich verdammt nochmal gelohnt nicht auf zu geben!
Einen Tag später ist uns beim Motor laufen lassen aufgefallen das irgendwo ein schleifend klackerndes Geräusch her kommt.. Verdacht waren die Lader, Geräusch kommt aber vom OEM Schwungrad..
Da Stefan die Möglichkeit hat beim TÜV einen Single Turbo Umbau abnehmen und eintragen zu lassen hab mich im laufe 2020 noch für einen großen Lader entschieden.. Lader, Krümmer, Düsen etc sind bestellt.. Die Twins sind mittlerweile draußen und das Bauchgefühl hat mich auch nicht hängen lassen, da die Turbos beide an der Abgasturbine ein weggebrochenes Blade haben und im Krümmer auch Risse gefunden wurden..
Das ist der aktuelle Stand der Dinge und nun kommen heiß begehrte Bilder..
Moin Supracommunity, ich hab mir jetzt in der Nachtschicht mal die Zeit genommen mich "kurz" vorzustellen und euch meinen steinigen Weg zum Supra Glück zusammengefasst.
Heyho ich bin Alex, 24, aus Leipzig.
Ich hab vor etwas mehr als 3 Jahren Japan-Imports in Remscheid beauftragt mit mir/für mich eine MK4 in Japan zu finden und rüber zu holen.. Nach einigen Auktionen kam Patrick iwann mit der Nachricht um die Ecke er würde an eine US LHD rankommen die allerdings über meinem Budget liegt.. Angebot war für damalige Verhältnisse und heute erstrecht echt schwer abzulehnen und hab letzten Endes auch nicht widerstehen können.. Ein ehemals angedachte Projekt von Turbologic aus Berlin.. Im Vertrag festgehalten stand "wird als projektfzg. verkauft inklusive allen Anbauteilen".. Patrick hat sich zugetraut mein Auto zusammen zu bauen wenn alle Teile da sind.. Vereinbart war "Kfz wird teilzerlegt als Projektfahrzeug verkauft inklu allen Teilen".. Es hat sich ewig hingezogen bis überhaupt Teile geschickt wurden und ich hatte scheinbar auch "allen Teilen falsch verstanden" da dem nicht so war..
Nach einem Jahr hat Patrick eingesehen er hat sich übernommen und den Auftrag an KKM Performance in Wuppertal abgegeben.. Nach Bestandsaufnahme alles vereinbart was besorgt und definitiv gemacht werden muss, mit der Abmachung direkt BPU zu machen.. Anfangs hat Krys noch normal gearbeitet und nen guten Job gemacht aber iwann kamen nur noch Ausreden.. Irgendwann wurden die ausreden zu Lügen.. Ich war das letzte mal bei ihm im August 2019 in der Firma und er meinte bei ihm wurde wohl eingebrochen.. Ich direkt gefragt ob von mir was weg ist, meinte er nein.. Hab dann gefragt warum ich komplett keine Armatur mehr drin hab, meinte er hab ich hinten im Lager.. Absoluter Nonsens zu dem Zeitpunkt da er eigentlich im Innenraum bis auf Steuergerät fertig war, seine Ausrede war da musste der Programmierer dran? WTF
Er hat mir erzählt das sein Plan ist bis Ende des Jahres 2019 alle Autos fertig zu machen um dann seinen Laden zu zu machen da er wieder nach Polen zurück will.. Ich mich schon zu früh gefreut und dacht mir nice dann bekomm ich ja mein Auto dieses Jahr noch.. Jetzt kommts!
Im November wurde ich früh angerufen von Stefan Boms (sicher bekannt bei manchen) mit der Aussage.. sagmal du hattest doch ne Schwarze LHD US bei KKM stehen.. Jaa.. Ja die hab ich jetzt bei mir in der Halle stehen wir suchen jetzt seit einer Woche den Besitzer von der Guten, die wurde von einem von krys türkischen kumpels mit dem transporter bei mir abgeladen mit der Aussage: ist alles mit Roland (Programmierer Mcc Solution) abgesprochen, er macht sie jetzt fertig und Krys übernimmt die Kosten.. Ende vom Lied ist:
-Krys hat sich einfach vom Acker gemacht wohin auch immer
-keine Erreichbarkeit mehr, keine Internetseite mehr, kein Handy, alles raus aus dem Netz
-ich bin nicht der einzige Betroffene und bin eigentlich noch am "Besten" weg gekommen
-Krys hat bei jeden das Auto einfach iwo abgeladen wo es ihm gepasst hat, alle Teile zum Auto zugehörig einfach im Innenraum verteilt
-ich hab etliche Sachen bezahlt und nicht bekommen bzw jetzt umsonst bezahlt, wie Fahrwerk, Kardanwelle, Dienstleistungen wie Mapping und TÜV+Deutsche Papiere und vieles mehr
-mein OEM Radsatz der drauf war soll noch bei im in der Firma stehen meinte er noch frech zu mir, genau so wie mein b+m spoiler und meine König sitze.. Dem war aber nicht so
-bei seinem sogenannten "Einbruch" in der Firma hat sich jemand an meinem Innenraum bedient und einmal alles an Dash mitgenommen was selten und wertvoll ist
Nach vielen schlaflosen Nächten hab ich mich dazu entschieden weiter zu machen auch nach all der Schei*e, möge Karma Krys zerstören!
Hab dann in der selben Woche noch in zwei Tagen 1500km abgerissen um mein Auto wieder zu sehen und mir ein Bild zu machen.. Hab meine Lady jetzt in Stefan Boms Hände gegeben und alles mit ihm und Roland abgeklärt zum fertigstellen
Update 2020:
Ich hab mir meine kompletten LHD Driver Dash Panel's samt Mittelkonsole, Tacho, Odometer etc neu besorgen müssen.. Was da an Geld für drauf ging kann sich jeder zusammenreimen..
Am 3 März 2020 war es soweit das Stefan und Roland mich nach all der Zeit mit einem First Start ever glücklich machen konnten.. In diesen Moment hab ich ganz kurz alles vergessen was bis Dato geschehen ist.. Das Geld, die Zeit, die Erinnerungen und die schlimmen Bekanntschaften.. Es hat sich verdammt nochmal gelohnt nicht auf zu geben!
Einen Tag später ist uns beim Motor laufen lassen aufgefallen das irgendwo ein schleifend klackerndes Geräusch her kommt.. Verdacht waren die Lader, Geräusch kommt aber vom OEM Schwungrad..
Da Stefan die Möglichkeit hat beim TÜV einen Single Turbo Umbau abnehmen und eintragen zu lassen hab mich im laufe 2020 noch für einen großen Lader entschieden.. Lader, Krümmer, Düsen etc sind bestellt.. Die Twins sind mittlerweile draußen und das Bauchgefühl hat mich auch nicht hängen lassen, da die Turbos beide an der Abgasturbine ein weggebrochenes Blade haben und im Krümmer auch Risse gefunden wurden..
Das ist der aktuelle Stand der Dinge und nun kommen heiß begehrte Bilder..