Clubsportbügel Plug & Play - Sammelbestellung
Verfasst: 18.10.2019, 22:45
Hi,
ich habe heute wieder Schrauben von meinem Verzinker abgeholt und bin mit ihm ins Gespräch bzgl. Clubsportbügel gekommen. Für meine Supra bin ich seit längerem auf der Suche nach exakt so einem Bügel, der möglichst Plug & Play ins Auto passt. Es gibt zwar den Bügel von Titan, aber der ist unverhältnismäßig teuer und oben drauf kommen noch Unsummen an Versand und Importkosten. Also schlug ich ihm vor, Bügel für die Supra zu bauen und er zeigte sich durchaus interessiert.
Er fertigt bereits Bügel für diverse Porsche und Audi TT in Kleinserie.
So sehen die Bügel beispielsweise fertig aus (Fotos von elfer-art.de):
Hier mal ein paar Fotos von Bügeln, die sich gerade in der Fertigung befinden:
Seine Arbeit sieht sehr sauber aus und er gibt sich größte Mühe damit. An den Stellen, an denen der Bügel gesteckt wird ist alles schön in einer Flucht und kein Winkelversatz ist zu sehen.
Weitere Fotos mit Details sind auf seiner Homepage zu sehen: http://elfer-art.de/main-11.htm
Um eine Fertigung zu starten brauchen wir jedoch ein paar definitive Zusagen (ca. 5), damit sich der Aufwand loht. Er würde dann an einem Fahrzeug, welches einer von uns Stellen müsste, den Prototypen bauen und eine Lehre daran erstellen.
Preislich ist das das Teil aus meiner Sicht ein absolutes Schnäppchen. Er hat einen Einführungspreis von etwas über 800€ in den Raum gestellt, inkl. Pulverbeschichtung. Das ganze ist natürlich etwas davon abhängig, wie viele wir abnehmen. 50% des Kaufpreises müssten angezahlt werden.
Als Material kommen 42mm Edelstahlrohre zum Einsatz. Die Lösung soll als Plug & Play Lösung konzipiert werden, sodass nichts an der Karosse gebohrt oder geschweißt werden muss. Auch die komplette Innenausstattung kann drin bleiben.
Hier noch einmal der Lieferumfang, kopiert von seiner Homepage:
Lieferumfang:
1 Bügel B-Säule, 2 Abstützungen Richtung C-Säule, Diagonalkreuz 3-teilig (auf Kundenwunsch und ohne Aufpreis auch einteilig verschweißt) - alle Teile pulverbeschichtet (sofern nicht gebürstete oder hochglänzende Ausführung) - sowie passende Schrauben und Materialbescheinigung für TÜV/Dekra-Eintragung. Standardfarben bei Pulverbeschichtung: RAL-Töne schwarz (RAL 9005), rot (RAL 3000 oder RAL 3020), weiß (RAL 9016) und gelb (RAL 1003 oder RAL 1023), weitere Farben bzw. RAL-Töne auf Anfrage und gegen Aufpreis erhältlich.
Die TÜV Abnahme kann mittels Materialzertifikat per Einzelabnahme erfolgen. Die Bügel erhalten dazu eine Kennzeichnung, wie vorgeschrieben.
Also los Leute, wer hat Interesse? Greift zu!
ich habe heute wieder Schrauben von meinem Verzinker abgeholt und bin mit ihm ins Gespräch bzgl. Clubsportbügel gekommen. Für meine Supra bin ich seit längerem auf der Suche nach exakt so einem Bügel, der möglichst Plug & Play ins Auto passt. Es gibt zwar den Bügel von Titan, aber der ist unverhältnismäßig teuer und oben drauf kommen noch Unsummen an Versand und Importkosten. Also schlug ich ihm vor, Bügel für die Supra zu bauen und er zeigte sich durchaus interessiert.
Er fertigt bereits Bügel für diverse Porsche und Audi TT in Kleinserie.
So sehen die Bügel beispielsweise fertig aus (Fotos von elfer-art.de):
Hier mal ein paar Fotos von Bügeln, die sich gerade in der Fertigung befinden:
Seine Arbeit sieht sehr sauber aus und er gibt sich größte Mühe damit. An den Stellen, an denen der Bügel gesteckt wird ist alles schön in einer Flucht und kein Winkelversatz ist zu sehen.
Weitere Fotos mit Details sind auf seiner Homepage zu sehen: http://elfer-art.de/main-11.htm
Um eine Fertigung zu starten brauchen wir jedoch ein paar definitive Zusagen (ca. 5), damit sich der Aufwand loht. Er würde dann an einem Fahrzeug, welches einer von uns Stellen müsste, den Prototypen bauen und eine Lehre daran erstellen.
Preislich ist das das Teil aus meiner Sicht ein absolutes Schnäppchen. Er hat einen Einführungspreis von etwas über 800€ in den Raum gestellt, inkl. Pulverbeschichtung. Das ganze ist natürlich etwas davon abhängig, wie viele wir abnehmen. 50% des Kaufpreises müssten angezahlt werden.
Als Material kommen 42mm Edelstahlrohre zum Einsatz. Die Lösung soll als Plug & Play Lösung konzipiert werden, sodass nichts an der Karosse gebohrt oder geschweißt werden muss. Auch die komplette Innenausstattung kann drin bleiben.
Hier noch einmal der Lieferumfang, kopiert von seiner Homepage:
Lieferumfang:
1 Bügel B-Säule, 2 Abstützungen Richtung C-Säule, Diagonalkreuz 3-teilig (auf Kundenwunsch und ohne Aufpreis auch einteilig verschweißt) - alle Teile pulverbeschichtet (sofern nicht gebürstete oder hochglänzende Ausführung) - sowie passende Schrauben und Materialbescheinigung für TÜV/Dekra-Eintragung. Standardfarben bei Pulverbeschichtung: RAL-Töne schwarz (RAL 9005), rot (RAL 3000 oder RAL 3020), weiß (RAL 9016) und gelb (RAL 1003 oder RAL 1023), weitere Farben bzw. RAL-Töne auf Anfrage und gegen Aufpreis erhältlich.
Die TÜV Abnahme kann mittels Materialzertifikat per Einzelabnahme erfolgen. Die Bügel erhalten dazu eine Kennzeichnung, wie vorgeschrieben.
Also los Leute, wer hat Interesse? Greift zu!