HILFE: Drehzahlschwankungen Bremspedal
Verfasst: 13.05.2019, 21:22
Hallo Leute
ich habe bei meinem Supra (EU LHD TT AT) schon ewig das Problem das die Drehzahl extrem schwankt wenn man im Stand (Automatik auf P) die Bremse betätigt (pumpt). Es geht soweit das der Motor kurz vorm absterben ist. AFR Anzeige geht komplett auf Mager. Im Fahrzustand habe ich das Gefühl im Vergleich zur J Spec AT eines Kumpels das sie schlechter loszieht (Gaspedal muss mehr durchgetreten werden und lässt sich schlechter dosieren)
Kaltstarten tut sie super. Beim Warmstarten braucht sie immer ein bisschen länger.
Ich habe schon etliche Teile getauscht ; leider bisher ohne Erfolg.
Getauscht habe ich:
Beide Lambdasonden
Leerlaufregler IACV
Bremskraftverstärker inkl neuen Dichtungen
Hauptbremszylinder überholt und System mehrmals entlüftet inkl TRAC Pumpe
LMM
Motor Steuergerät
Benzindruckregel VSV
EVAP VSV
Drosselklappe samt neuen Poti (Einstellung vom Alten übernommen)
Wassertemperatursensor
Zündkerzen
6x Nagelneue Denso Zündspulen
Hat jemand vielleicht eine Ahnung was es noch sein könnte? Oder hat jemand schonmal das Problem gehabt? Vielleicht können die EU Spec AT Fahrer mal testen wie es sich bei denen verhält beim Bremspedal pumpen.
ich habe bei meinem Supra (EU LHD TT AT) schon ewig das Problem das die Drehzahl extrem schwankt wenn man im Stand (Automatik auf P) die Bremse betätigt (pumpt). Es geht soweit das der Motor kurz vorm absterben ist. AFR Anzeige geht komplett auf Mager. Im Fahrzustand habe ich das Gefühl im Vergleich zur J Spec AT eines Kumpels das sie schlechter loszieht (Gaspedal muss mehr durchgetreten werden und lässt sich schlechter dosieren)
Kaltstarten tut sie super. Beim Warmstarten braucht sie immer ein bisschen länger.
Ich habe schon etliche Teile getauscht ; leider bisher ohne Erfolg.
Getauscht habe ich:
Beide Lambdasonden
Leerlaufregler IACV
Bremskraftverstärker inkl neuen Dichtungen
Hauptbremszylinder überholt und System mehrmals entlüftet inkl TRAC Pumpe
LMM
Motor Steuergerät
Benzindruckregel VSV
EVAP VSV
Drosselklappe samt neuen Poti (Einstellung vom Alten übernommen)
Wassertemperatursensor
Zündkerzen
6x Nagelneue Denso Zündspulen
Hat jemand vielleicht eine Ahnung was es noch sein könnte? Oder hat jemand schonmal das Problem gehabt? Vielleicht können die EU Spec AT Fahrer mal testen wie es sich bei denen verhält beim Bremspedal pumpen.