Hallo Leute
ich habe bei meinem Supra (EU LHD TT AT) schon ewig das Problem das die Drehzahl extrem schwankt wenn man im Stand (Automatik auf P) die Bremse betätigt (pumpt). Es geht soweit das der Motor kurz vorm absterben ist. AFR Anzeige geht komplett auf Mager. Im Fahrzustand habe ich das Gefühl im Vergleich zur J Spec AT eines Kumpels das sie schlechter loszieht (Gaspedal muss mehr durchgetreten werden und lässt sich schlechter dosieren)
Kaltstarten tut sie super. Beim Warmstarten braucht sie immer ein bisschen länger.
Ich habe schon etliche Teile getauscht ; leider bisher ohne Erfolg.
Getauscht habe ich:
Beide Lambdasonden
Leerlaufregler IACV
Bremskraftverstärker inkl neuen Dichtungen
Hauptbremszylinder überholt und System mehrmals entlüftet inkl TRAC Pumpe
LMM
Motor Steuergerät
Benzindruckregel VSV
EVAP VSV
Drosselklappe samt neuen Poti (Einstellung vom Alten übernommen)
Wassertemperatursensor
Zündkerzen
6x Nagelneue Denso Zündspulen
Hat jemand vielleicht eine Ahnung was es noch sein könnte? Oder hat jemand schonmal das Problem gehabt? Vielleicht können die EU Spec AT Fahrer mal testen wie es sich bei denen verhält beim Bremspedal pumpen.
HILFE: Drehzahlschwankungen Bremspedal
- Japanfanatic
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Re: HILFE: Drehzahlschwankungen Bremspedal
Hast du das Gestänge vom Bremspedal zum Bremskraftverstärker mal auf Leichtgängigkeit und Dichtheit geprüft? Setzen sich die Bremsen fest oder sind die leichtgängig? Irgendwelche Modifikationen an der Bremsanlage?
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
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- fadester
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Re: HILFE: Drehzahlschwankungen Bremspedal
Alles geprüft und in Ordnung. Bremse ist die Originale EU und ist leichtgängig.
- Grinchi
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Re: HILFE: Drehzahlschwankungen Bremspedal
Rückschlagventil in der Verbindung von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker..?
- fadester
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Re: HILFE: Drehzahlschwankungen Bremspedal
Grinchi hat geschrieben:Rückschlagventil in der Verbindung von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker..?
Hatte ich auch schon in Verdacht. War auch schon ausgebaut und getestet ( ließ sich von einer Seite durchpusten , von der anderen nicht)
Ist es somit leider auch nicht
- Grinchi
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Re: HILFE: Drehzahlschwankungen Bremspedal
Probiert es mal mit einer Vakuumpumpe.. Die Lunge ist leider zu schwach..
- Grinchi
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Re: HILFE: Drehzahlschwankungen Bremspedal
Das Pedal wird aber hart und lässt sich nicht nachdrücken..?
Wenn das System komplett leer gibt es ab und an Probleme mit Luft in den Sätteln hinten..
Dazu den Sattel abnehmen und ein Holz rein stecken damit die Kolben nicht rausfallen.. Dann beim entlüften den Sattel so halten, das sich der Entlüfter an der höchsten Stelle befindet..
Wenn das System komplett leer gibt es ab und an Probleme mit Luft in den Sätteln hinten..
Dazu den Sattel abnehmen und ein Holz rein stecken damit die Kolben nicht rausfallen.. Dann beim entlüften den Sattel so halten, das sich der Entlüfter an der höchsten Stelle befindet..
- fadester
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HILFE: Drehzahlschwankungen Bremspedal
https://youtu.be/lVqbkGpeU1w
Habe mal ein Video hochgeladen.
Bremspedal wird bei Motor aus hart. Wenn man dann startet wird es weich.
Bei laufendem Motor ist ein Druckpunkt da aber meiner Meinung nach ziemlich spät. Und konstant ist er auch nicht unbedingt. Habe heute nochmal entlüftet und jeweils hochgebockt an dem jeweiligen Rad. Keine Verbesserung
Werde am Wochenende mal die hinteren Sättel runter nehmen und es mal so versuchen wie Grinchi es vorgeschlagen hat
Habe mal ein Video hochgeladen.
Bremspedal wird bei Motor aus hart. Wenn man dann startet wird es weich.
Bei laufendem Motor ist ein Druckpunkt da aber meiner Meinung nach ziemlich spät. Und konstant ist er auch nicht unbedingt. Habe heute nochmal entlüftet und jeweils hochgebockt an dem jeweiligen Rad. Keine Verbesserung
Werde am Wochenende mal die hinteren Sättel runter nehmen und es mal so versuchen wie Grinchi es vorgeschlagen hat
- Grinchi
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Re: HILFE: Drehzahlschwankungen Bremspedal
Ich tippe immer noch auf das Ventil.
Teilenummer: 44730-24020
Kostet ca. 50€
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- fadester
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Re: HILFE: Drehzahlschwankungen Bremspedal
Grinchi hat geschrieben:Ich tippe immer noch auf das Ventil.
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Kostet ca. 50€
Habe das Ventil letzte Nacht noch in Japan für 22€ bestellt weil es mir keine Ruhe gelassen hat.