Nico hat geschrieben:Nein einfach nur ne Lampe die blau leuchtet
Was ist das? Blaues Licht!
Und was macht es? Es leuchtet blau!
Zurück zum Thema:
Das ist jetzt mal nicht auf den 2JZ-GTE an sich bezogen, sondern eher auf die klassische Fehlersuche:
Was ist nach 2-3km anderst als davor?
Wir haben einen Hauch von Temperatur am Getriebe.. Reicht dies bisschen Temperaturausdehnung am Sensor um ein Fehlverhalten zu verursachen? Haarriss?
Ggf. Vibrationen bzw. Erschütterungen durch Fahrbetrieb im Antriebsstrang verursacht ein Fehlverhalten des Sensors?
Wie verhält es sich wenn der Fehler auftritt und du einen Zündungswechsel machst? Fehler weg?
Wenn nicht: Hast du mal versucht den Wagen nachdem der Fehler auftritt ne halbe Stunde stehen zu lassen? Ist der Fehler dann weg?
Frage an alle:
Ist dieser Sensor an sich eine häufige Fehlerquelle?