...während ich mit deinen Felgen schmuse... ;D
Grüße Aus Düsseldorf
- drawmachine01
- JZA80 Frischling
- Danksagung erhalten: 0
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Ich sehe schon, das Treffen wird gut 

Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
Public Relations e.V.
- drawmachine01
- JZA80 Frischling
- Japanfanatic
Denke so 10-11 rum, um 10 ist ja Public Opening der Collection
Public Relations e.V.
Public Relations e.V.
- drawmachine01
- JZA80 Frischling
Grüße Aus Düsseldorf
Hallo zusammen und nochmal Grüße aus düsseldorf.
Sechs Jahre sind seit meiner letzten Mail vergangen. Die Zeit vergeht.wie im Fluge, oder?
Meine deutsch Supra MKIV 2JZGTE Farbe 1a1 fristet jetzt seit einigen Jahren ihr Dasein in der Tiefgarage.
Ich finde, dass muss sich jetzt endlich wieder ämdern.
Frage an Euch:
Kennt ihr eine Werkstatt in der Nähe von Düsseldorf, mit der ihr gute Erfahrung gemacht habt? Ich würde gerne Inspektion, Tüv und ggf. fällige Reparaturen machen lassen von jemamdem, der sich auskennt und der einen dabei nicht über's Ohr haut.
Eintragung von BBS(JR) Felgen wäre auch gut.
Vielleicht auch ein kleiner PS-.push für das japanische Herz meiner MKIV
Ihr hattet mir damals auch gesagt, dass über den Verein eine gute Versicherungspolice anbieten könnt. Ist das noch aktuell?
Fragen über Fragen
Bin heiß darauf mein Schätzchen endlich wieder auf die Straße zu bekommen.
Für Antworten und ggf. Kontakte wäre ich euch echt dankbar
Liebe Grüße
Armin
Sechs Jahre sind seit meiner letzten Mail vergangen. Die Zeit vergeht.wie im Fluge, oder?
Meine deutsch Supra MKIV 2JZGTE Farbe 1a1 fristet jetzt seit einigen Jahren ihr Dasein in der Tiefgarage.
Ich finde, dass muss sich jetzt endlich wieder ämdern.
Frage an Euch:
Kennt ihr eine Werkstatt in der Nähe von Düsseldorf, mit der ihr gute Erfahrung gemacht habt? Ich würde gerne Inspektion, Tüv und ggf. fällige Reparaturen machen lassen von jemamdem, der sich auskennt und der einen dabei nicht über's Ohr haut.
Eintragung von BBS(JR) Felgen wäre auch gut.
Vielleicht auch ein kleiner PS-.push für das japanische Herz meiner MKIV
Ihr hattet mir damals auch gesagt, dass über den Verein eine gute Versicherungspolice anbieten könnt. Ist das noch aktuell?
Fragen über Fragen
Bin heiß darauf mein Schätzchen endlich wieder auf die Straße zu bekommen.
Für Antworten und ggf. Kontakte wäre ich euch echt dankbar
Liebe Grüße
Armin
- Japanfanatic
Hallo Armin,
Ja über den Verein haben wir eine Flottenversicherung.
Rund um NRW haben sich eigentlich MPS in Coesfeld und TJ in Neuss einen Namen gemacht.
Meine Empfehlung ist aber immer, lieber Wartung und Pflege als Leistungssteigerung. Nach 30 Jahren sind viele Teile spröde
29.08. - 01.09. ist wieder unser Treffen am Nürburgring. Komm doch gerne vorbei
Vg
Paul
Ja über den Verein haben wir eine Flottenversicherung.
Rund um NRW haben sich eigentlich MPS in Coesfeld und TJ in Neuss einen Namen gemacht.
Meine Empfehlung ist aber immer, lieber Wartung und Pflege als Leistungssteigerung. Nach 30 Jahren sind viele Teile spröde

29.08. - 01.09. ist wieder unser Treffen am Nürburgring. Komm doch gerne vorbei

Vg
Paul
Public Relations e.V.
Public Relations e.V.
- drawmachine01
- JZA80 Frischling
Grüße Aus Düsseldorf
Hey.
Danke für die Antworten, Paul.
Schön, dass es gute Erfahrungen mit Werkstätten in der direkten Umgebung gibt. Das hilft mir sehr weiter.
Was die Leistungssteigerung angeht, bezieht sich das nur auf die paar PS weniger, die der Japanische/Amerikanische Austauschmotor hat. Ich will quasi nur meine 330.PS wieder zurück. Das ist nur so eine Kopfsache, denke ich (Seit Jahren).
Bei den Werkstätten ging es hauptsächlich auch eher um Tüv und Wartung.
Da ich in einem Jahr ein H-Kennzeichen anstrebe, werde ich eh alles im originalen Zustand halten. Hab sogar schon einen originalen Heckspoiler gefunden, mit dem ich den kleinen austauschen werde.
Ich hoffe der Wagen ist fertig für den Nürburgring. Bin dann gerne dabei.
Falls jemand noch eine ganz verlässliche Werkstatt oder Automechaniker kennt (Muss keine Tuningwerkstatt sein), Gerne her mit weiteren Kontakten.
(Bin da gebranntes Kind, weil mir eine Werkstatt mal weiß machen wollte, dass meine Supra quasi kapitalen Motorschäden hätte, und sie mir den Wagen billig abkaufen wollten) Das macht einen ja Vorsichtig.
Danke für die Antworten, Paul.
Schön, dass es gute Erfahrungen mit Werkstätten in der direkten Umgebung gibt. Das hilft mir sehr weiter.
Was die Leistungssteigerung angeht, bezieht sich das nur auf die paar PS weniger, die der Japanische/Amerikanische Austauschmotor hat. Ich will quasi nur meine 330.PS wieder zurück. Das ist nur so eine Kopfsache, denke ich (Seit Jahren).
Bei den Werkstätten ging es hauptsächlich auch eher um Tüv und Wartung.
Da ich in einem Jahr ein H-Kennzeichen anstrebe, werde ich eh alles im originalen Zustand halten. Hab sogar schon einen originalen Heckspoiler gefunden, mit dem ich den kleinen austauschen werde.
Ich hoffe der Wagen ist fertig für den Nürburgring. Bin dann gerne dabei.
Falls jemand noch eine ganz verlässliche Werkstatt oder Automechaniker kennt (Muss keine Tuningwerkstatt sein), Gerne her mit weiteren Kontakten.
(Bin da gebranntes Kind, weil mir eine Werkstatt mal weiß machen wollte, dass meine Supra quasi kapitalen Motorschäden hätte, und sie mir den Wagen billig abkaufen wollten) Das macht einen ja Vorsichtig.
- ANKRacing
- Treffen Organisation
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Grüße Aus Düsseldorf
Moment, Moment. Das Auto hat einen Austauschmotor? Was ist da passiert?
Freue mich auf jeden Fall, dass du den Wagen wieder zurück ins Leben holst. Bei den Werkstätten kann ich dir leider nicht helfen.
Freue mich auf jeden Fall, dass du den Wagen wieder zurück ins Leben holst. Bei den Werkstätten kann ich dir leider nicht helfen.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ANKRacing für den Beitrag:
- drawmachine01 (25.08.2024, 00:05)
- drawmachine01
- JZA80 Frischling
Grüße Aus Düsseldorf
Der Motor hat bei ca. 80.000 Km den Pleul eines Zylinders zur Seite rausgedrückt. Vermutlich ist er vorher abgebrochen.
War auf jeden Fall ein kapitaler Motorschaden. Habe dann einen wenig gebrauchten Motor incl. Turbos und Steuerung aus den USA kommen lassen und ihn damals zusammen mit einem Toyotamechaniker eingebaut.
Läuft Super. Genau wie der alte. Kein merklicher Unterschied. Eine Vmax Sperre ist auch nicht drin.
War auf jeden Fall ein kapitaler Motorschaden. Habe dann einen wenig gebrauchten Motor incl. Turbos und Steuerung aus den USA kommen lassen und ihn damals zusammen mit einem Toyotamechaniker eingebaut.
Läuft Super. Genau wie der alte. Kein merklicher Unterschied. Eine Vmax Sperre ist auch nicht drin.
- drawmachine01
- JZA80 Frischling
Grüße Aus Düsseldorf
So. Mein Supra läuft wieder.
Der Motor ist wohl doch D-Spec, wie mir der Mechaniker gesagt hat. Da der original Ladeluftkühler durch war, wurde er durch einen Wagner Luftkühler ausgetauscht.
H Kennzwichen kommt dann Ende des Jahres.
An welchem Tag am nächsten WE würde es denn mal Sinn machen bei Euch am Nürburgring vorbei zu schauen?
Grüße
Armin

Der Motor ist wohl doch D-Spec, wie mir der Mechaniker gesagt hat. Da der original Ladeluftkühler durch war, wurde er durch einen Wagner Luftkühler ausgetauscht.
H Kennzwichen kommt dann Ende des Jahres.
An welchem Tag am nächsten WE würde es denn mal Sinn machen bei Euch am Nürburgring vorbei zu schauen?
Grüße
Armin