Seite 14 von 36

Comeback der Supra

Verfasst: 01.08.2017, 11:37
von Ijsbrand
Ach du schande :bad:
Vierzylinder ist ja schon fast ein schlechter Witz.
Wenn wenigstens der Sechszylinder käme, wäre ja schon mal was.
Aber mit 360PS dürfte es trotz Allradantrieb schwer werden, die Vergleiche zum GTR35 zu bestehen...
Na mal sehen...

Re: RE: Comeback der Supra

Verfasst: 01.08.2017, 11:48
von Japanfanatic
Ijsbrand hat geschrieben:Ach du schande :bad:
Vierzylinder ist ja schon fast ein schlechter Witz.
Wenn wenigstens der Sechszylinder käme, wäre ja schon mal was.
Aber mit 360PS dürfte es trotz Allradantrieb schwer werden, die Vergleiche zum GTR35 zu bestehen...
Na mal sehen...
Der Supra wird gar nicht als GTR Konkurrent konzipiert, eher Nissan 370Z. Wenn man sich mal anguckt wie schlecht sich der GTR verkauft und wie gut der Z, ist Toyota gut damit bedient den Supra dort einzuordnen um nicht wieder einen kommerziellen Misserfolg wie beim MKIV zu haben.

Re: Comeback der Supra

Verfasst: 01.08.2017, 12:13
von JackEnox
Japanfanatic hat geschrieben:
Ijsbrand hat geschrieben:Ach du schande :bad:
Vierzylinder ist ja schon fast ein schlechter Witz.
Wenn wenigstens der Sechszylinder käme, wäre ja schon mal was.
Aber mit 360PS dürfte es trotz Allradantrieb schwer werden, die Vergleiche zum GTR35 zu bestehen...
Na mal sehen...
Der Supra wird gar nicht als GTR Konkurrent konzipiert, eher Nissan 370Z. Wenn man sich mal anguckt wie schlecht sich der GTR verkauft und wie gut der Z, ist Toyota gut damit bedient den Supra dort einzuordnen um nicht wieder einen kommerziellen Misserfolg wie beim MKIV zu haben.
Da gebe ich dir recht. Die Frage ist inwieweit sich der heutige Imagegewinn durch den MKIV bezahlt macht. Das denkt sicher nie die Konstruktionskosten. Ist aber auch nicht zu vernachlässigen.

Re: Comeback der Supra

Verfasst: 01.08.2017, 12:41
von Japanfanatic
Ich denke minimal. Wird bestimmt einige Sachen geben wie TRD-Pakete die an das Tuningimage anknüpfen, wichtiger wird aber sein dass das Design gefällig, das Auto bequem ist etc. Man darf nicht vergessen dass das ein Zweitwagen für betuchtere Kunden sein wird

RE: Comeback der Supra

Verfasst: 01.08.2017, 14:27
von Ijsbrand
Japanfanatic hat geschrieben:
Ijsbrand hat geschrieben:Ach du schande :bad:
Vierzylinder ist ja schon fast ein schlechter Witz.
Wenn wenigstens der Sechszylinder käme, wäre ja schon mal was.
Aber mit 360PS dürfte es trotz Allradantrieb schwer werden, die Vergleiche zum GTR35 zu bestehen...
Na mal sehen...
Der Supra wird gar nicht als GTR Konkurrent konzipiert, eher Nissan 370Z. Wenn man sich mal anguckt wie schlecht sich der GTR verkauft und wie gut der Z, ist Toyota gut damit bedient den Supra dort einzuordnen um nicht wieder einen kommerziellen Misserfolg wie beim MKIV zu haben.

Das ist schon richtig Paul, aber trotzdem wird die Supra mit dem GTR verglichen werden, ungeachtet dessen ob das Toyota so beabsichtigt, oder nicht.
So wie bisher immer MK4,R34,NSX,RX7... verglichen werden,
werden die neuen MK5,GTR35,NSX,RX8... auf eine Stufe gestellt.
Diese "Konkurenz" wird mit Sicherheit so weiter "gepflegt" werden.
Und ob es dann viel hilft, wenn Toyota sagt: "wir wollten gar keinen Konkurrenten zum GTR35 aufstellen", wage ich zu bezweifeln.
Dann heißt es höchstens: "Ja, weil sie gewusst haben, dass sie`s nicht hinkriegen."
Versteh mich nicht falsch, ich hoffe dass es nicht so kommt. Aber ich befürchte, es wird.

Re: Comeback der Supra

Verfasst: 01.08.2017, 14:32
von Japanfanatic
Das kann Toyota ziemlich egal sein mit welchen Autos die Tuninggjünger den neuen Supra vergleichen werden, solange die Verkaufszahlen passen

Comeback der Supra

Verfasst: 01.08.2017, 14:49
von JackEnox
Japanfanatic hat geschrieben:Das kann Toyota ziemlich egal sein mit welchen Autos die Tuninggjünger den neuen Supra vergleichen werden, solange die Verkaufszahlen passen
Ich vermute aber fast das wird so nen Ding wie mit dem alten M1 Coupé werden. Wo die produziert wurden haben sich nur wenige dafür interessiert und nach der Produktionseinstellung gabs somit nur eine begrenzte Stückzahl welche nun zu nahe den Neupreisen mit teilweise 80000km verkauft werden. Ich bin echt gespannt wo die Reise hingeht :). Sollte der Wagen dann überhaupt Supra heißen... ;)

Comeback der Supra

Verfasst: 01.08.2017, 14:59
von JackEnox
Toyota will be auto only, and will come as a 4 banger (248hp?) and 6 cylinder (335hp).

J29 Toyota
DB21,P,TOYOTA,,J29,SPX 30i,COU,,,EUR,LL,RWD,2,AUT,,,,
DB22,P,TOYOTA,,J29,SPX 30i,COU,,,EUR,RL,RWD,2,AUT,,,,
DB23,P,TOYOTA,,J29,SPX 30i,COU,,,USA,LL,RWD,2,AUT,,,,
DB41,P,TOYOTA,,J29,SPX 40i,COU,,,EUR,LL,RWD,2,AUT,,,,
DB42,P,TOYOTA,,J29,SPX 40i,COU,,,EUR,RL,RWD,2,AUT,,,,
DB43,P,TOYOTA,,J29,SPX 40i,COU,,,USA,LL,RWD,2,AUT,,,,
DB81,P,TOYOTA,,J29,SPX 20i,COU,,,EUR,LL,RWD,2,AUT,,,,
DB82,P,TOYOTA,,J29,SPX 20i,COU,,,EUR,RL,RWD,2,AUT,,,,

G29 BMW
HF01,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 M40i,ROA,,,EUR,LL,RWD,2,AUT,,,,
HF02,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 M40i,ROA,,,EUR,RL,RWD,2,AUT,,,,
HF03,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 M40i,ROA,,,USA,LL,RWD,2,AUT,,,,
HF11,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 sDrive20i,ROA,,,EUR,LL,RWD,2,MECH,,,,
HF12,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 sDrive20i,ROA,,,EUR,RL,RWD,2,MECH,,,,
HF21,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 sDrive20i,ROA,,,EUR,LL,RWD,2,AUT,,,,
HF22,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 sDrive20i,ROA,,,EUR,RL,RWD,2,AUT,,,,
HF31,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 sDrive30i,ROA,,,EUR,LL,RWD,2,MECH,,,,
HF32,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 sDrive30i,ROA,,,EUR,RL,RWD,2,MECH,,,,
HF33,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 sDrive30i,ROA,,,USA,LL,RWD,2,MECH,,,,
HF41,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 sDrive30i,ROA,,,EUR,LL,RWD,2,AUT,,,,
HF42,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 sDrive30i,ROA,,,EUR,RL,RWD,2,AUT,,,,
HF43,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 sDrive30i,ROA,,,USA,LL,RWD,2,AUT,,,,
HF51,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 M40i,ROA,,,EUR,LL,RWD,2,MECH,,,,
HF52,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 M40i,ROA,,,EUR,RL,RWD,2,MECH,,,,
HF62,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 M40i,ROA,,,EUR,RL,RWD,2,AUT,,,,
HF71,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 sDrive20i,ROA,,,EUR,LL,RWD,2,MECH,,,,
HF81,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 sDrive20i,ROA,,,EUR,LL,RWD,2,AUT,,,,
HF91,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 M40i,ROA,,,EUR,LL,RWD,2,MECH,,,,
HF92,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 M40i,ROA,,,EUR,RL,RWD,2,MECH,,,,
HF93,P,BMW PKW,Z',G29,Z4 M40i,ROA,,,USA,LL,RWD,2,MECH,,,,
http://f80.bimmerpost.com/forums/showth ... ?t=1358847

Comeback der Supra

Verfasst: 01.08.2017, 15:07
von JackEnox
BMW Zukunft: Liste mit Modellen durchgesickert
[...]
Bei BMW startet der Z4 ausschließlich mit Benzinmotoren (vier und sechs Zylinder) und Hinterradantrieb. Basisroadster wird der Z4 sDrive20i, Topmodell der Z4 M40i. Dazwischen bietet BMW einen Z4 sDrive30i an. Alle Modelle wird es mit Handschaltung oder Automatik geben – auch das M-Performance-Modell.

Zur Toyota-Version nennt die Liste ebenfalls Details: Der „SPX“ (vermutlich kurz für Supra) kommt als Coupé. Die Stahldach-Version bekommt Hinterradantrieb, Automatikgetriebe und die 20i-, 30i- sowie 40i-Motoren. Hybridversionen sind nicht aufgeführt.
https://www.motor-talk.de/news/frontant ... 61345.html

Re: Comeback der Supra

Verfasst: 01.08.2017, 15:18
von Grinchi
Toyota ist nicht mehr das, was es mal war..
Der Leistungstärkste ist momentan ein Kleinewagen der rausgeben wurde..
Diese Politik verstehe ich nicht.. Ein sportlicher Kombi mit mehr Leistung wie jetzt, würde in meinen Augen mehr bringen..