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Re: BPU Tuning

Verfasst: 21.03.2018, 14:19
von Grinchi
Die Ladedruckbegrenzung wird über die Treibstoffregulierung begrenzt..
BCC = Boost cut Controller..
Fcd = fuel cut Defender..

Der Map-Sensor erfässt das Signal (4,3v = 1bar) und gibt es an die ECU, welche dann den Treibstoff zurücknimmt..

Egal ob BCC oder Fcd, der eine BCC "friert" den Wert bei 4,25v ein, d.h. er läst kein höheres Signal an die ECU durch..
Der Fcd verfälscht das Signal so das es nicht über die 4,3v an die ECU weitergeben wird..

Re: BPU Tuning

Verfasst: 21.03.2018, 14:25
von Japanfanatic
Genau, es ist das gleiche Bauteil. FCD ist die Bezeichnung von HKS, bei Greddy heißt das Ding nunmal BCC.

Re: BPU Tuning

Verfasst: 21.03.2018, 15:30
von Freak90
Alles klar !
Bekomm schon einen !

Muss ich den benzindruck bzw düsen auch ändern oder läuft sie mit 1,2bar LD eh sauber ?

BPU Tuning

Verfasst: 21.03.2018, 16:19
von kingschnitte
Freak90 hat geschrieben:Alles klar !
Bekomm schon einen !

Muss ich den benzindruck bzw düsen auch ändern oder läuft sie mit 1,2bar LD eh sauber ?

die 550er Düsen langen für BPU allemal. Vorher geht sonst was freck!