Seite 2 von 3

180 kmh Begrenzung

Verfasst: 20.11.2017, 14:50
von Ijsbrand
lukas-oestreich hat geschrieben:Danke für die herzliche Begrüßung :)
DSC_0757.JPG

Sie soll über den Winter einmal komplett neu lackiert werden, da sie doch den einen oder anderen Kratzer hat. Eine andere Lippe und den Innenraum wieder herrichten. Also alles einmal wieder frisch machen :D wenn ihr rein zufällig links für den sld habt, immer her damit ;)
Bild
Sehr hübsch :)
Das klingt soweit ja super, ich bin gespannt :) :)

Re: 180 kmh Begrenzung

Verfasst: 20.11.2017, 15:20
von lukas-oestreich
Super ich danke euch. Dann werde ich den mal bestellen :)

Re: 180 kmh Begrenzung

Verfasst: 20.11.2017, 19:54
von Japanfanatic
Halt! Kommando zurück! Ich bin mir grad nicht mehr ganz sicher, dass der T1 auch tatsächlich bei der NA AT passt!

Re: 180 kmh Begrenzung

Verfasst: 20.11.2017, 20:04
von Japanfanatic
Der richtige HKS SLD für die Non-Turbo Automatik ist der nicht mehr hergestellte SLD T6, genau wie für die Turbo Automatik.
Leider habe ich auf die schnelle keinen anderen Delimiter gefunden, der bei AT passt :-( Frag am besten mal bei Thor Racing an:
http://www.thor-racing.co.uk/Top_Speed_Delimiter-48.asp

Re: 180 kmh Begrenzung

Verfasst: 20.11.2017, 21:14
von JackEnox
Japanfanatic hat geschrieben:Der richtige HKS SLD für die Non-Turbo Automatik ist der nicht mehr hergestellte SLD T6, genau wie für die Turbo Automatik.
Leider habe ich auf die schnelle keinen anderen Delimiter gefunden, der bei AT passt :-( Frag am besten mal bei Thor Racing an:
http://www.thor-racing.co.uk/Top_Speed_Delimiter-48.asp
Letztens hatten wir doch auch irgendwo das wohl t1 oder t2 auch gehen wenn richtig verpinnt, weil t6 wohl nur für EuSpec. Bin mir aber nicht mehr sicher.

180 kmh Begrenzung

Verfasst: 20.11.2017, 21:35
von Japanfanatic
JackEnox hat geschrieben:
Japanfanatic hat geschrieben:Der richtige HKS SLD für die Non-Turbo Automatik ist der nicht mehr hergestellte SLD T6, genau wie für die Turbo Automatik.
Leider habe ich auf die schnelle keinen anderen Delimiter gefunden, der bei AT passt :-( Frag am besten mal bei Thor Racing an:
http://www.thor-racing.co.uk/Top_Speed_Delimiter-48.asp
Letztens hatten wir doch auch irgendwo das wohl t1 oder t2 auch gehen wenn richtig verpinnt, weil t6 wohl nur für EuSpec. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Nee, leider nicht. Habe mal extra den Schaltplan vom SLD T6 für NA AT rausgesucht.
NA_AT_SLD_T6.jpg
Wie man sieht manipuliert der T6 auch das Solenoid-Signal der ECU, welches direkt an die Automatik geht.
Ich weiß nicht genau, was passiert, wenn man einen T1 verbaut und das Solenoid-Signal nicht manipuliert wird.

Re: 180 kmh Begrenzung

Verfasst: 20.11.2017, 22:02
von lukas-oestreich
Puh gut das ich arbeiten bin und noch keine Gelegenheit hatte das Teil zu bestellen... Jetzt bin ich soweit wie vorher. Ich werde morgen mal Thor Racing kontaktieren und das Beste hoffen.

Re: 180 kmh Begrenzung

Verfasst: 21.11.2017, 11:18
von Calgar
Hatte der Schnitte nicht vorher auch eine Jspec AT TT die mit einem no-name Teil und 4 Kabeln entsperrt wurde?
Und das war soweit ich weiß das hier: http://www.kbtv.info/speedo.htm

180 kmh Begrenzung

Verfasst: 21.11.2017, 12:18
von kingschnitte
Calgar hat geschrieben:Hatte der Schnitte nicht vorher auch eine Jspec AT TT die mit einem no-name Teil und 4 Kabeln entsperrt wurde?
Und das war soweit ich weiß das hier: http://www.kbtv.info/speedo.htm

Ich glaube da waren/sind 5 Kabel dran.
Auf jeden Fall SLD und Converter. Funktionierte auch beides separat.
Am Anfang mit Meilen Tacho und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und nachher mit EU Tacho hatte ich den Converterteil rausgeklemmt und die SLD Funktion war noch gegeben.
Ich muss mal zuhasue schauen, irgendwo sollte ich noch Fotos haben

180 kmh Begrenzung

Verfasst: 21.11.2017, 13:57
von Calgar
kingschnitte hat geschrieben:
Calgar hat geschrieben:Hatte der Schnitte nicht vorher auch eine Jspec AT TT die mit einem no-name Teil und 4 Kabeln entsperrt wurde?
Und das war soweit ich weiß das hier: http://www.kbtv.info/speedo.htm

Ich glaube da waren/sind 5 Kabel dran.
Auf jeden Fall SLD und Converter. Funktionierte auch beides separat.
Am Anfang mit Meilen Tacho und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und nachher mit EU Tacho hatte ich den Converterteil rausgeklemmt und die SLD Funktion war noch gegeben.
Ich muss mal zuhasue schauen, irgendwo sollte ich noch Fotos haben

Du hattest mir in einem früheren mkiv forums leben eine Website mit Bild glaube ich per PN geschickt. Ich kann mich noch erinnern das es eine recht unprofessionelle Website aus UK war. Wie oben die :D
Aber an die Nachricht komme ich leider auch nicht mehr ran