Mahlzeit zusammen,
folgendes Update:
Gemessene Temperatur lag im Bereich um 87°C, Cluster zeigt ca. 115°C. Motortemperatursensor hat die gemessenen 87°C bestätigt, womit im Prinzip mit 90%iger Wahrscheinlichkeit nur noch ein falsches Kennfeld als Ursache übrig bleibt. Um das definitiv festzumachen, würde mir noch der Wert des Cluster Temp Sensor (Zur Erinnerung, es ist der 1-Pin) in dem Bereich um 85°C, also Betriebstemperatur fehlen.
P.s. Die Sensordaten vom Hella sind in so fern plausibel, als dass sie im Bereich der SOLL-Werte von Hella liegen, somit lässt sich zumindest ein Defekt relativ sicher ausschließen.
Wäre jemand so freundlich?
Mir ist heiß.... oder?
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Mir ist heiß.... oder?
Noch eine Frage: Kann mir mal bitte jemand verraten, wie viele Minuten sein Fzg ungefähr braucht bis, wenn komplett abgekühlt, Betriebstemperatur lt. Cluster angezeigt wird? (Kühlmittel, nicht Öl.. für alle Öltemperaturanzeigen-Besitzer unter uns )
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Re: Mir ist heiß.... oder?
Äh, mehrere Stunden dauert das :-/
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Re: Mir ist heiß.... oder?
Bis dein Auto auf Betriebstemperatur ist? Ich glaube da stimmt was nichtJapanfanatic hat geschrieben:Äh, mehrere Stunden dauert das :-/
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Re: Mir ist heiß.... oder?
Red_Supra hat geschrieben:Noch eine Frage: Kann mir mal bitte jemand verraten, wie viele Minuten sein Fzg ungefähr braucht bis, wenn komplett abgekühlt, Betriebstemperatur lt. Cluster angezeigt wird? (Kühlmittel, nicht Öl.. für alle Öltemperaturanzeigen-Besitzer unter uns )
<5min.
Geht sehr schnell, aber ist abhängig ob Fahrt oder stand
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Re: Mir ist heiß.... oder?
Ich glaube Paul hatte das verstanden, wann es komplett abgekühlt ist.Red_Supra hat geschrieben:Bis dein Auto auf Betriebstemperatur ist? Ich glaube da stimmt was nichtJapanfanatic hat geschrieben:Äh, mehrere Stunden dauert das :-/
Also einmal genau umgekehrt
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Re: Mir ist heiß.... oder?
Ja, das habe ich mir schon fast gedacht.. OK.. Ich habe heute die Zeit gestoppt: Fzg komplett ausgekühlt, gestartet und los gefahren.. Nach 1 Minute und 4 Sekunden war die Anzeige schon bei 85°Ckingschnitte hat geschrieben:Ich glaube Paul hatte das verstanden, wann es komplett abgekühlt ist.Red_Supra hat geschrieben:Bis dein Auto auf Betriebstemperatur ist? Ich glaube da stimmt was nichtJapanfanatic hat geschrieben:Äh, mehrere Stunden dauert das :-/
Also einmal genau umgekehrt
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Re: Mir ist heiß.... oder?
Achso ja sorry verlesen Ja bis Betriebswarm lt. Kühlwasseranzeige auch <5min
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Re: Mir ist heiß.... oder?
Nochmal der Reminder: Ich brauche bitte eine Widerstandsmessung von dem Cluster Temperatursensor (1-Pin) bei Betriebstemperatur (~85°C)Red_Supra hat geschrieben:Mahlzeit zusammen,
folgendes Update:
Gemessene Temperatur lag im Bereich um 87°C, Cluster zeigt ca. 115°C. Motortemperatursensor hat die gemessenen 87°C bestätigt, womit im Prinzip mit 90%iger Wahrscheinlichkeit nur noch ein falsches Kennfeld als Ursache übrig bleibt. Um das definitiv festzumachen, würde mir noch der Wert des Cluster Temp Sensor (Zur Erinnerung, es ist der 1-Pin) in dem Bereich um 85°C, also Betriebstemperatur fehlen.
P.s. Die Sensordaten vom Hella sind in so fern plausibel, als dass sie im Bereich der SOLL-Werte von Hella liegen, somit lässt sich zumindest ein Defekt relativ sicher ausschließen.
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Re: Mir ist heiß.... oder?
Suche immernochRed_Supra hat geschrieben:Nochmal der Reminder: Ich brauche bitte eine Widerstandsmessung von dem Cluster Temperatursensor (1-Pin) bei Betriebstemperatur (~85°C)Red_Supra hat geschrieben:Mahlzeit zusammen,
folgendes Update:
Gemessene Temperatur lag im Bereich um 87°C, Cluster zeigt ca. 115°C. Motortemperatursensor hat die gemessenen 87°C bestätigt, womit im Prinzip mit 90%iger Wahrscheinlichkeit nur noch ein falsches Kennfeld als Ursache übrig bleibt. Um das definitiv festzumachen, würde mir noch der Wert des Cluster Temp Sensor (Zur Erinnerung, es ist der 1-Pin) in dem Bereich um 85°C, also Betriebstemperatur fehlen.
P.s. Die Sensordaten vom Hella sind in so fern plausibel, als dass sie im Bereich der SOLL-Werte von Hella liegen, somit lässt sich zumindest ein Defekt relativ sicher ausschließen.
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