Wenn die Zylinder falsch zum Kolben gebohrt wurden, steigt der Druck im Kurbelgehäuse durch den Kompressiondruck.. Wenn man dann noch etwas mehr Leistung durch mehr Ladedruck fährt, steigt der Druck im Kurbelwellen noch weiter..Exotic-Supra hat geschrieben:Da erklärst mir jetzt mal den Zusammenhang zwischen dem Aufbohren und der Ölpumpe
Mit zunehmender Drehzahl steigt der Öldruck von ganz alleine, dazu kommt aber auch noch etwas Druck (Druck aus der Brennkammer) welcher den Öldruck noch etwas weiter anhebt..
Man hat also vor der Ölpumpe schon Druck Anliegen.. Die Ölpumpe macht nochmal weiter Druck und drück den Simmerring raus..
Siehe Bild..
Motor und Ölpumpe haben ca. 4000km runter.. Das auf dem Bild ist Simmerring Nummer 2..
Nummer 1 hat es nach ca. 1500km das 1. Mal rausgerückt..