Anscheinend ist der orange markierte Schlauch an der blau markierten Stelle gerissen. Dementsprechend ist der Vorratsbehälter leer.
Kann man den Schlauch auch einzeln kaufen, oder nur im Zusammenbau mit dem Kühler-tube?
Teilenummer vom ZB ist die: 44402-14230
Die Teilenummer ist natürlich auch nicht mehr lieferbar...
Gibt's Alternativen?
Schlauch zur Servolenkung
- Grinchi
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Re: Schlauch zur Servolenkung
Es gibt da 3 Möglichkeiten..
1. Gebraucht kaufen
2. Ausbauen und in einer LKW Werkstatt (die machen zu 90% auch Hydraulikschlauche) eine neuen Schlauch aufpressen lassen
3. Schlauch an der kaputten Stelle durchschneiden und mit einem Stück Rohr und 2 Schlauchschellen wieder verbinden. Auf der Leitung ist kein hoher Druck
1. Gebraucht kaufen
2. Ausbauen und in einer LKW Werkstatt (die machen zu 90% auch Hydraulikschlauche) eine neuen Schlauch aufpressen lassen
3. Schlauch an der kaputten Stelle durchschneiden und mit einem Stück Rohr und 2 Schlauchschellen wieder verbinden. Auf der Leitung ist kein hoher Druck
- Calgar
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Re: Schlauch zur Servolenkung
Danke dir, ich schau es mir heute nochmal an. Glaube aber das da jemand schon mal nur den Schlauch getauscht hat und der nicht mehr aufgepresst wurde.Grinchi hat geschrieben:Es gibt da 3 Möglichkeiten..
1. Gebraucht kaufen
2. Ausbauen und in einer LKW Werkstatt (die machen zu 90% auch Hydraulikschlauche) eine neuen Schlauch aufpressen lassen
3. Schlauch an der kaputten Stelle durchschneiden und mit einem Stück Rohr und 2 Schlauchschellen wieder verbinden. Auf der Leitung ist kein hoher Druck
Wenn das der Fall ist, demontieren und ab zu Hansaflex
- Grinchi
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Re: Schlauch zur Servolenkung
Alles bis 100 Grad OK, bis 120 Grad kurzzeitig akzeptabel, so als grobe Richtwerte.
Es ist ja auch noch eine Kühleschleife vor dem Wasserkühler verbaut..
D.h. der Schlauch sollte 230 Grad aushalten und der Schlauch sollte sich auch nicht auflösen durch das Öl..
Es ist ja auch noch eine Kühleschleife vor dem Wasserkühler verbaut..
D.h. der Schlauch sollte 230 Grad aushalten und der Schlauch sollte sich auch nicht auflösen durch das Öl..
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Re: Schlauch zur Servolenkung
Das mit dem auflösen ist klar. Ich bin aber ein wenig über die 230 Grad überrascht.
Mal gucken was es so im Hydraulik Laden gibt
Mal gucken was es so im Hydraulik Laden gibt
Grinchi hat geschrieben:Alles bis 100 Grad OK, bis 120 Grad kurzzeitig akzeptabel, so als grobe Richtwerte.
Es ist ja auch noch eine Kühleschleife vor dem Wasserkühler verbaut..
D.h. der Schlauch sollte 230 Grad aushalten und der Schlauch sollte sich auch nicht auflösen durch das Öl..
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Re: Schlauch zur Servolenkung
Ich gehe da lieber auf Nummer sicher mit 50% Reserve..
Bei Druckleitung geht man von Dreifacher Sicherheit aus..
Wenn man sich den Schlauch von anschaut, und etwas weiß drin erkennt, es es das Gewebe, für mehr Druckstabilität..
Ist nichts zu sehen ist es ein normaler Ölresistenter Schlauch, je mehr Lagen Gewebe, je Druckstabiler.. (Metallgewebe schließe ich mal aus)
Der Schlauch hält ja nur mit einer Metallklammer am Behälter..
Bei Druckleitung geht man von Dreifacher Sicherheit aus..
Wenn man sich den Schlauch von anschaut, und etwas weiß drin erkennt, es es das Gewebe, für mehr Druckstabilität..
Ist nichts zu sehen ist es ein normaler Ölresistenter Schlauch, je mehr Lagen Gewebe, je Druckstabiler.. (Metallgewebe schließe ich mal aus)
Der Schlauch hält ja nur mit einer Metallklammer am Behälter..
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Re: Schlauch zur Servolenkung
Ihr wisst bestimmt wie der Füllstand zu lesen ist.
Es steht nur cold oder warm auf dem Stab eingerahmt von einem kleinen Rechteck.
Ist es die obere oder untere Kante des jeweiligen Rechteckes?
Es steht nur cold oder warm auf dem Stab eingerahmt von einem kleinen Rechteck.
Ist es die obere oder untere Kante des jeweiligen Rechteckes?
- Japanfanatic
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Schlauch zur Servolenkung
@Casper
Can you explain how to read the hydraulic oil level?
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
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