Nachdem ich wohl einige von euch auf RLT gesehen habe, wird es auch Zeit das ich ein paar Worte über mich verliere...!
Ich heiße Steffen, 25 Jahre jung, Student und komme aus Hannover.
Leider kann ich euch keine Bilder von meiner MK4 zeigen, da ich eher zu Oberklasse Limousine namens Aristo gegriffen habe, welche aber ebenfalls den wundervollen 2JZ besitzt.
Bisher habe ich keinerlei Erfahrung mit Japanern, aber habe keine zwei linke Hände und mit Anleitungen oder FAQ bisher jedes Problem gemeistert.
Das Auto ist aus dem Baujahr 97 mit einem Jspec VVTI (Euro) und ~60.000km Laufleistung.
Die Leistung ist leider noch Serie oder gar drunter aufgrund meiner Turboprobleme...
Bisherige Veränderungen sind ein Tein Street Advance, 18 Zoll BBS Motorsportfelgen, große Supra Bremse vorne, Midpipe, Abgasanlage und natürlich das absolut traumhafte Kennzeichen
Grüße aus Hannover - Aristo
- Calgar
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Re: Grüße aus Hannover - Aristo
Willkommen bei uns, schicker Wagen den du da hast.
Der Aristo hat mir auch schon immer gut gefallen.
Was sind/waren denn deine Turbo-Probleme?
Der Aristo hat mir auch schon immer gut gefallen.
Was sind/waren denn deine Turbo-Probleme?
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Grüße aus Hannover - Aristo
Bereits beim Kauf setzte der zweite Turbolader bei mittlerer Drehzahl nicht ein - untenherum war aber dennoch Druck da... Dann stand das Auto ein paar Wochen bis zur Anmeldungen usw...
Mittlerweile hast sich das Turbogeräusch (hellere Tonlage) verändert und das typische zischen bzw. flattern wenn man im Ladedruck vom Gas geht ist quasi weg... Ab 4000 fühlt sich der Motor fast wie ein Sauger an...
Diese Woche kommt meine Ladedruckanzeige und dann erstmal schauen wie der Druck überhaupt läuft. Dann geht's auf Fehlersuche - weiß aber bisher noch nicht wo ich Anfangen soll ohne direkt den Turbo auszubauen
- Japanfanatic
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Re: Grüße aus Hannover - Aristo
Steck die Schläuche auf TTC (parallelen) Modus um und guck ob du überhaupt ladedruck hast
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Grüße aus Hannover - Aristo
Hi Steffen,
willkommen bei uns!
Das Kennzeichen ist ja mal mega geil
VG Alex
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Grüße aus Hannover - Aristo
Japanfanatic hat geschrieben: ↑14.10.2019, 21:52 Steck die Schläuche auf TTC (parallelen) Modus um und guck ob du überhaupt ladedruck hast
Probiere ich mal gegen Wochenende - Kann etwas dabei kaputt gehen wenn z.B Verdichterrad schon defekt ist?
Gerade dabei den Lack wieder schick zu machen
SupraSmooth hat geschrieben: ↑14.10.2019, 21:57 Hi Steffen,
willkommen bei uns!
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VG Alex
Danke - vorallem in Hannover wo man kurze Kennzeichen nurnoch mit Gutachten vom TÜV bekommt... Fast Tränen im Auge gehabt bei der Zulassungsstelle
- Japanfanatic
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Grüße aus Hannover - Aristo
Bei den J-Spec Ladern ist das keramische Abgasrad das Problem. Wenn das hinüber ist, hat das Gehäuse sicher auch schon Schaden genommen.
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