-Mehr LeistungWolfi hat geschrieben:Darf ich mal plump fragen was der Vorteil einer Einzeldrossenanlage ist?
-Längeres nutzbares Drehzahlband da die Leistungskurve Länger ansteigt.
Zumindest ist das beim Sauger Motor so, bei Mopeds ist das Standard
-Mehr LeistungWolfi hat geschrieben:Darf ich mal plump fragen was der Vorteil einer Einzeldrossenanlage ist?
Nun nach längerer Abstinenz, da ich ein paar Tage im Schwarzwald war, es im Schwarzwald offensichtlich kein Handynetz gibt und seit ich wieder daheim bin, mein Internet seit Tagen down ist...Wolfi hat geschrieben:Darf ich mal plump fragen was der Vorteil einer Einzeldrossenanlage ist?
Die EDK's sind vom E46-M3. 55mm Durchmesser meine ich.fastby4 hat geschrieben:Sind die von einen M- BMW ?Greddy985 hat geschrieben:Mmh. Dieses Bild sollte eigentlich über dem Begriff:
Enddrosselungsklappe kommen.
IMG-20161129-WA0035.jpeg
Ich hatte auf meinem alten 2,0-16V Turbo Motor auch Einzeldrossel und 8 Einspritzdüsen.
Vor einigen Jahren war ich auch noch am überlegen mir auf die Supra Einzeldrossel zu bauen , hätte dann die Einzeldrossel von Jenvey verbaut.
MFG
Wie hast du denn die Betätigung realisiert?! Oem kannst außer am Anschlag nichts synchronisierte. Ich schau mal inwieweit ich die orginalen Betätigungsstangen weiterverwenden kann. Aber an sich sieht das ganz gut aus. Ich werde aber berücksichtigen, Justierbare verwenden zu können.fastby4 hat geschrieben:Auf dem 5 Achsig Gefrästen 2JZ Kopf war auch die EDK vom M3 drauf, die Syncronisation der Klappen musste des Öfteren nachjustiert werden.
Ich hätte von Jenvey das ganz kurze EDK Gehäuse verwendet und wäre damit ganz nah an den Kopf gegangen.
Der 2,0-16 V Turbo mit EDK und 8 Einspritzdüsen war ein C20 LET Opel.
Ich muss mal schauen ob ich noch Bilder davon habe.Greddy985 hat geschrieben:Wie hast du denn die Betätigung realisiert?! Oem kannst außer am Anschlag nichts synchronisierte. Ich schau mal inwieweit ich die orginalen Betätigungsstangen weiterverwenden kann. Aber an sich sieht das ganz gut aus. Ich werde aber berücksichtigen, Justierbare verwenden zu können.fastby4 hat geschrieben:Auf dem 5 Achsig Gefrästen 2JZ Kopf war auch die EDK vom M3 drauf, die Syncronisation der Klappen musste des Öfteren nachjustiert werden.
Ich hätte von Jenvey das ganz kurze EDK Gehäuse verwendet und wäre damit ganz nah an den Kopf gegangen.
Der 2,0-16 V Turbo mit EDK und 8 Einspritzdüsen war ein C20 LET Opel.
C20LET... da sitze ich auch noch an einer Konstruktion, aber Zwecks dem Mitteldiff.
Wenn man sich das anschaut ist es auch überhaupt nicht wunderlich, dass das kein Drehmoment kann.fastby4 hat geschrieben:Ich muss mal schauen ob ich noch Bilder davon habe.Greddy985 hat geschrieben:Wie hast du denn die Betätigung realisiert?! Oem kannst außer am Anschlag nichts synchronisierte. Ich schau mal inwieweit ich die orginalen Betätigungsstangen weiterverwenden kann. Aber an sich sieht das ganz gut aus. Ich werde aber berücksichtigen, Justierbare verwenden zu können.fastby4 hat geschrieben:Auf dem 5 Achsig Gefrästen 2JZ Kopf war auch die EDK vom M3 drauf, die Syncronisation der Klappen musste des Öfteren nachjustiert werden.
Ich hätte von Jenvey das ganz kurze EDK Gehäuse verwendet und wäre damit ganz nah an den Kopf gegangen.
Der 2,0-16 V Turbo mit EDK und 8 Einspritzdüsen war ein C20 LET Opel.
C20LET... da sitze ich auch noch an einer Konstruktion, aber Zwecks dem Mitteldiff.
Ja das Verteilergetriebe beim Opel hat mich oft stehen lassen.
Okay. Bin gespannt, wie das nachher in CAD übertragen aussieht.fastby4 hat geschrieben:Bei den Auslässen von Zyl. 3 und 4 aufgepasst da ist man schnell im Wasser.
Im Grunde sind sich immer nur zwei Kanäle ähnlich.