Funktionsfrage Greddy BC und HKS Wastegate

Antworten
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Funktionsfrage Greddy BC und HKS Wastegate

Beitrag von Planlos1988 »

Hab da mal ne Verständnissfrage zum Greddy Profec B Spec 2 und HKS Wastegate (einen Anschluss über der Membran und einen Unten).

Der BC regelt doch so das er anfangs geschlossen ist und wenn man sich dem eingestellten LD nähert taktet er quasi so viel Ladedruck durch das sich das Wastegate langsam anfängt zu öffnen oder?

Demnach kommt an dem unteren Anschluss der direkte druck welcher gegen die Federspannung arbeitet und dann zusammen mit dem Abgasgegendruck in richtung erreichen der Feder Spannung das Wastegate öffnen lässt richtig?

Und der BC wird demnach oben am Wastegate angeschlossen damit der Ladedruck, welcher durch das Takten des BC ans WG geleitet wird, das WG erst später öffnen lässt da durch den gegendruck welchen der BC an das Wastegate leitet eben dieses erst später öffnen kann oder?

Ich frag nur damit ich sicher gehen kann das ich auch alles richtig angeschlossen habe :) nicht das mein LD ins unermessliche steigt wenn ichs erste mal drauf latsche.



Verbaut ist eine 1Bar Feder, diese liegt oberhalb der Membran quasi beim oberen Anschluss wo der BC hängt.
Und der untere Anschluss drückt quasi gegen die Feder, da wo ich dauerdruck angeschlossen habe.

Wenn ich den BC dann quasi auf 0% stellen würde oder ganz abklemmen würde müsste ich einen Maximal LD von ca. 1-1,2bar trotzdem erreichen mit der 1bar Feder?


Hab ich das funktionsprinzip richtig verstanden?





Und zu guter letzt, wenn der BC auf 0% steht müsste ja im grunde der eine Anschluss vom BC (hat ja 3 Anschlüsse wovon 2 angeschlossen werden jeh nach in oder externem wg) aus richtung Turbolader (druckleitung) zu sein und der andere Anschluss aus richtung Wastegate offen in richtung 3. unbenutzten Anschluss sein damit der Druck der beim aufdrücken des WG oberhalb der Membran entsteht dort raus kann und sich das WG öffnen kann.
Ebenfalls richtig? :D


Und wenn nicht dann korrigiert mich vitte damit ich das am montag gleich checken kann wie ich es verbaut hab :D
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Funktionsfrage Greddy BC und HKS Wastegate

Beitrag von Planlos1988 »

Hier noch eine kleine Zeichnung zum leichteren Verständniss meiner nicht immer ganz verständlichen erklärversuche xD
20170224_165558.jpeg
Dateianhänge
20170224_165355.jpeg
Takoon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Funktionsfrage Greddy BC und HKS Wastegate

Beitrag von Takoon »

Hallo,
hier ein Bild vom Anschluss des Wastegates an das Ventil. Wenn es richtig angeschlossen ist, steigt der Boost nicht ins Unermässliche.
Anschluss_Wastegate.jpg
Antworten