Supra MKIV Perleberg

Antworten
Benutzeravatar
BADASS Supra
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 85
Registriert: 20.02.2017, 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Supra MKIV Perleberg

Beitrag von BADASS Supra »

Moin....ich bin euch noch was schuldig :). Wo waren wir stehen geblieben? Genau...Auto war nun gekauft, Ausfuhrkennzeichen dran und los gings.
IMG-20170219-WA0026.jpeg

Ich habe ihn ja vorher gebeten, irgendwo noch Winterreifen zu besorgen,,da mir das sowieso schon sehr heikel mit Heckantrieb und so viel PS im Februar war. Da oben ist es normalerweise auch noch kälter und liegt häufiger Schnee. Da ich die Sommerreifen auch haben wollte, war entsprechend wenig Platz im Auto ;). Aber ging alles irgendwie. Die Fahrt war erstmal relativ unspektakulär. Musste mich mit dem Fahrzeug erstmal bisschen einfuchsen, insbesondere was die Kupplung betrifft. Verbaut ist eine Carbonetic 3-Scheiben Carbon Kupplung, die sich natürlich etwas schwer treten lässt und auch nicht mehr so weich einkuppeln lässt. Aber einen Tot muss man sterben. Ansonten lief sie gut. Hab und zu gerasstet. Da war immer ganz witzig, wie die Leute schaut haben. Eine Supra sieht man halt nicht alle Tage. Zugegeben in knall orange auffallen, ist auch nicht so schwer. Am Samstag Abend bin ich zu einem Freund meines Vaters nach Vilnus gefahren und habe da auch übernachtet. Es gab reichlich litauische Spezialitäten :).
GOPR0560.jpeg
Sonntag um 6 uhr gings dann weiter. Entsprechend dem Verbauch war ich öfters an der Tankstelle. Also bei sachter Fahrweise war ich bei 12l und bei 150-160 km/h Autobahn bei 18l Super Plus o.ä. . Insgesamt habe ich wohl 400€ Sprit durchgehauen :).
GOPR0563.jpeg
GOPR0564.jpeg
GOPR0547.jpeg
IMG-20170218-WA0019.jpeg
Gegen 19 uhr Sonntag Abend war ich auch zuhause. Die Fahrt bis Warschau war anstrengend und lang. Danach gibts ja die Autobahn in Polen die bis an die deutsche Grenze führt. Sind zwar noch viele Kilometer zufahren gewesen, aber halt immer nur gerade aus.
Hatte die ganze Tour keine Probleme mit der Polizei. Die hatten meistens schon jemand anderen am Wickel. Am Zielort, also in Perleberg, da ziehen die mich natürlich raus. Das war so klar. Waren aber zwei junge Polizisten...und der eine meinte "Boa....schon ewig keine Supra mehr gesehen". Also Papiere gecheckt und dann konnte ich sie auch nochmal waschen und in meine Halle fahren. War also ein langer Weg, aber ich bereue nichts. Bin nun sehr froh, dass ich mir meinen Traum verwicklicht habe.

Grüße Andre
received_1235797133172278.jpeg
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2612
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Supra MKIV Perleberg

Beitrag von Japanfanatic »

. Am Zielort, also in Perleberg, da ziehen die mich natürlich raus. Das war so klar. Waren aber zwei junge Polizisten...und der eine meinte "Boa....schon ewig keine Supra mehr gesehen". Also Papiere gecheckt und dann konnte ich sie auch nochmal waschen und in meine Halle fahren.

Und die haben sich nicht gewundert dass da jemand mit estnischen Exportkennzeichen rumfährt?Bild


Coole Story :-) Ist das Auto ein EU-Spec?
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
BADASS Supra
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 85
Registriert: 20.02.2017, 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Supra MKIV Perleberg

Beitrag von BADASS Supra »

Doch klar haben die sich gewundert. Habe den aber die Geschicht erzählt und Kaufvertrag etc. gezeigt und damit konnte ich sie irgendwie überzeugen :).
Die Supra ist eine US-Spec. Hat also schon einen weiter Weg hinter sich. USA/Kanada....Finnland....Estland...und nun Deutschland.
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2612
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Supra MKIV Perleberg

Beitrag von Japanfanatic »

Kanada? Jetzt sag nicht das ist eine C-Spec!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1939
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Supra MKIV Perleberg

Beitrag von ANKRacing »

Geile Story, danke fürs Teilen! :) Das ist echt der absolute Hammer, so ein Trip muss einfach auch mega Spaß gemacht haben.

Ich habe schonmal irgendwann, irgendwo im US-Forum die Vorgeschichte des Autos gelesen und auch gesehen, wie das Auto mal relativ original aussah. Kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, wo das gewesen ist. :)
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2612
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Supra MKIV Perleberg

Beitrag von Japanfanatic »

ANKRacing hat geschrieben:Geile Story, danke fürs Teilen! :) Das ist echt der absolute Hammer, so ein Trip muss einfach auch mega Spaß gemacht haben.

Ich habe schonmal irgendwann, irgendwo im US-Forum die Vorgeschichte des Autos gelesen und auch gesehen, wie das Auto mal relativ original aussah. Kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, wo das gewesen ist. :)
Oh echt? Dann suche ich heute Abend mal! Wird für den neuen Besitzer sicherlich sehr interessant sein die Vorgeschichte des Autos zu kennen :-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Phantomrider
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 15.11.2016, 15:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Supra MKIV Perleberg

Beitrag von Phantomrider »

Tolle Geschichte, klingt nach einem richtigen Abenteuer ! An sowas erinnert man sich recht lange und bindet einen auch an den Wagen :D
Mk3-2JZ
Treffen Orga Chef
Treffen Orga Chef
Beiträge: 575
Registriert: 20.11.2016, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Supra MKIV Perleberg

Beitrag von Mk3-2JZ »

Moin und Willkommen

Coole Story, da muß man schon recht schmerzfrei sein ;-)

Hoffe du hast die Tage Zeit zum weiterschreiben.

Gruß Holger
Benutzeravatar
IDenZI
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 13.11.2016, 21:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Supra MKIV Perleberg

Beitrag von IDenZI »

Geilste Geschichte bisweilen, SOWAS schweißt zusammen =)
fastby4
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2016, 22:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Supra MKIV Perleberg

Beitrag von fastby4 »

Coole Geschichte viel spaß mit deinem neuen Auto.

MFG Thomas
Antworten